Katharina Kock hat auch in diesem Jahr wieder an dieser Laufserie teilgenommen, als Ansporn, auch im Winter am Ball zu bleiben und Kraft und Ausdauer zu trainieren.
Die Serie besteht aus vier Läufen, die Platzierungen aus drei Läufen kommen in die Wertung. Katharina nahm an allen vier Läufen teil.
Der erste Lauf fand am 8.12.2024 in Blitzenreutte bei milden Temperaturen statt. Die hügelige 7,5 km lange Laufstrecke führt durch Obstbaumwiesen mit Blick auf die Alpen. Aufgrund der milden Temperaturen mussten die 6 Runden auf eher matschigem Untergrund absolviert werden. Aber Katharina hatte sich im Vorfeld mit Läufen und einem Kraftzirkel fit gemacht und kam mit den nicht einfachen Bedingungen gut zurecht. Sie erreichte als 9. Frau das Ziel und war mit ihrer Leistung und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Zum zweiten Lauf ging es dann am 12.01.2025 nach Vogt. Bei winterlichen Temperaturen, aber sonnigem Wetter galt es dort, eine abwechslungsreiche 7,2 km lange Strecke durch Wald und Wiese zu absolvieren. Der Untergrund mit Schotter und Gras erforderte Konzentration und die Anpassung des Laufstils, um sich nicht zu verletzen. Katharina kam mit der anspruchsvollen Strecke und dem kalten Wind gut zurecht und konnte bei den Frauen einen 12. Platz erreichen.
Über die beiden weiteren Läufe berichten wir nächste Woche.