Die 5. Auflage des Firmenturniers der Neckarsulmer Tischtennisabteilung fand am Dienstag, 14.5. in der Ballei Neckarsulm mit einer Rekordanzahl von 27 2er-Teams statt. Neben bekannten Firmenteams der AUDI AG, der Fa. CASTAN, der Allianz-Vertretung Essing sowie der Firma Bär Cargolift, konnten unter den 17 Hobby- und 11 Aktivenmannschaften Teams der Kreissparkasse Heilbronn, der Sparkasse Hohenlohe, des Neckarsulmer Steuerbüros Lehleiter & Partner sowie der Druck- und Verlagsgesellschaft Welker und der Neumeister Hydraulik GmbH begrüßt werden.
Außerdem unterstützen zahlreiche Fans ihre Teams aktiv von außen. Sowohl Markus Schlaeger, Leiter der regionalen Zusammenarbeit bei der AUDI AG, als auch Jochen Essing von der Allianz Essing, Roland Pitsch von der Firma CASTAN und Jörg Welker von der Druckerei Welker, die beide selbst an diesem Abend zum Schläger griffen, haben den gesamten Turnierverlauf begleitet und boten ihren Teams wieder einmal tolle einheitliche Outfits für den Abend.
Mit ihrer Startgebühr unterstützen die teilnehmenden Teams nicht nur die Tischtennisabteilung, sondern auch wohltätige Zwecke. Inge Harst nahm hierbei die Spende für den Jugendförderverein der Tischtennisabteilung entgegen, während eine weitere Spende an den Tafelladen Neckarsulm ging. Der Spendenscheck wurde an Brigitte Nachbar als Vertreterin überreicht. Die Unterstützung des Tafelladens wurde zudem durch Christine Pitsch von der Firma CASTAN spontan aufgestockt – wir sagen herzlichen Dank hierfür und auch an alle weiteren Firmen für ihren wichtigen Beitrag!
Das Team rund um den Ablauf des Firmenturniers mit Nadine Kraft, Anette Harst sowie Alexander Mohr, Kristin Fabriz sowie Sabine, Kurt und LisaAschenbrenner unterstützte die SpielerInnen bis zum letzten umkämpften Spiel um ca. 22.30 Uhr beim sportlichen sowie kulinarischen Teil des Abends.
Mit Blick auf die Ergebnisse des Abends konnte vor allem die AUDI AG glänzen, die bei den Aktiven gleich 3 Mannschaften auf dem Podest platzieren konnte:
Hobbyspieler-Teams
Das Turnier endete mit der Siegerehrung aller Mannschaften. Nicht nur für die Podestplätze, sondern für alle teilnehmenden Teams gab es attraktive Preise, die überwiegend von Neckarsulmer Institutionen und Firmen sowie unserem Ausstatter gestiftet wurden. Dafür auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.
Nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier. Somit freuen wir uns bereits jetzt auf die 6. Auflage im Jahr 2025 – mit hoffentlich mindestens genau so vielen Mannschaften mit Spielern und vor allem auch Spielerinnen unterschiedlichster Firmen der Region.
KF/SG