Turn- und Sportverein Wendlingen 1920 e. V.
73240 Wendlingen am Neckar
Sonstige

5h 20min – Ein Krimi auf hohem Niveau mit gerechter Punkteteilung

Am Samstagabend kam es zum Aufeinandertreffen bei unseren Freunden vom Zell unter Aichelberg. Mit einer Spielzeit von 5 Stunden und 20 Minuten, vielen...

Am Samstagabend kam es zum Aufeinandertreffen bei unseren Freunden vom Zell unter Aichelberg. Mit einer Spielzeit von 5 Stunden und 20 Minuten, vielen Aufs und Abs, unfassbaren zwölf 5-Satz-Spielen hatte das Spiel alles zu bieten, was das Tischtennisherz begehrt. Gleich nach den Doppeln lagen wir mit 3:0 zurück, wobei wir alle Doppel im 5. Satz an den Gegner abgeben mussten. Benny Hirsch lag bereits 2:1 gegen Tobias Holl zurück, bis der erste Wendepunkt des Spiels kam – mit drei Einzelsiegen von Benny, Renata und Daniel konnten wir auf ein 3:3 verkürzen. Die nächsten drei Einzel gingen wieder an Zell. Mit Siegen von Renata, Benny und Stefan zogen wir zum 6:6 wieder gleich. Nach einer 2:0 Führung von Daniel musste er leider eine 3:2-Niederlage hinnehmen. Lisa und Christof liefen gleichzeitig bei einem Stand von 6:7 gegen uns an die Platte – und natürlich gingen beide Spiele in den 5. Satz. Lisa führte bereits mit 10:3 als der Lauf des Gegners startete – beim Stand von 10:9 spielte sie einen mutigen parallelen Rückhand-Topspin zum 11:9-Sieg – Ausgleich. An der Nebenplatte zog Christof in einem hochklassigen Spiel gegen den stark aufspielenden Patrick Schmidtke nach und konnte die 8:7-Führung herausspielen. Im Schlussdoppel konnten Renata und Stefan ihre beiden Sätze klar für sich entscheiden, mussten jedoch beide engen Sätze an die Zeller abgeben. Wie konnte es anders sein – 5. Satz – Spannung pur. In der Verlängerung des 5. Satzes hatten wir Matchbälle, die teilweise mit unglaublichen Rallys abgewehrt wurden und verloren knapp mit 15:13 auch das letzte Doppel des Abends. Unter dem Strich eine faire Punkteteilung und die Erkenntnis: Genau wegen solchen Spielen lieben wir den Tischtennissport.

Sonntag durften wir mit dem Muskelkater in den Beinen gegen die Mannschaft von Neuhausen 2 antreten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen den abstiegsbedrohten Gegner mit 9:3 gewinnen. Das Ergebnis wirkt dabei klarer, als es der Spielverlauf hergab. Auch in diesem Spiel gab es einige enge 5-Satz-Krimis mit häufig besserem Ausgang für den TSV. Es spielten: Renata Krawczyk, Benny Hirsch, Stefan Jeschke, Daniel Silber, Markus Zaiser und Christof Barth.

Erscheinung
`s Blättle – Amtsblatt der Stadt Wendlingen am Neckar
Ausgabe 13/2025

Orte

Wendlingen am Neckar

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto