Bei besten Wetterbedingungen waren am Sonntag, den 06.07., wieder über 200 Athletinnen und Athleten zu Gast in unserem Stadion – angereist aus der Region, Deutschland und mit Weitspringerin Bente Van Der Stoel sogar aus den Niederlanden.
Dies bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord für das Run&Jump. "Nachdem im letzten Jahr nur knapp 100 Teilnehmer:innen gemeldet hatten, waren wir in diesem Jahr sehr zufrieden", so Timo Kühnert, 1. Vorsitzender der LG.
Mit dabei auch 17 Sportler:innen aus dem Team LG, von der U12 bis zu den Aktiven.
Mit zwei dritten Plätzen von Laura Müller und Lennart Vogt im Dreikampf der U12 starteten die sechs Jüngsten LG-Athleten in den Tag, im Vergleich zur Teamliga zwei Wochen zuvor jeder für sich, aber trotzdem gemeinsam.
Larissa Baumann (W15) erwischte einen Sahnetag und konnte sowohl den Weitsprung als auch die 100 m, jeweils in persönlicher Bestleistung für sich entscheiden. Im Weitsprung knackte sie dabei zum ersten Mal die 5-Meter-Marke.
Mit Lena Schlag, Maya Ruppert und Larissa Baumann über die Hürden, der U16 Staffel, Aydin Tekdal im Sprint, Caleb Tribus, Max Schützle und Philipp Hoffmann über die doppelte Stadionrunde sowie Caleb Tribus, Marie-Christin Ullmann, Emelie Beutel, Maya Ruppert und Mayla Feess in Weitsprung und Sprint und Kathrin Wurst in beiden Sprungdisziplinen waren in fast jedem Wettbewerb auch Athletinnen in blau-gelb vertreten.
Schön war es auch, dass Werner Sailer, ehemals Mitgründer der LG Weissacher Tal und mehrfacher Olympiamasseur, uns im Stadion besucht hat. "Es ist toll, was ihr hier auf die Beine stellt", so sein positives Feedback an das Team der LG Weissacher Tal.
Auch der Sportkreispräsident sowie Bürgermeister der Gemeinde Althütte Reinhold Sczuka und der Bürgermeister der Gemeinde Weissach im Tal Daniel Bogner schauten vorbei und führten zudem die ein oder andere Siegerehrung durch.
Ein großes Dankeschön richten wir an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Kampfrichter, die den Wettkampf erst möglich machen – Danke für euren Einsatz!