Tourismus

50.000 Besucherin im Freibad: 13-jährige Schülerin ist Fan des Brühler Freibads

Diesmal traf das Glück eine Saisonkartenbesitzerin: Die glückliche Gewinnerin der Jubiläumsgeschenke war die 13-jährige Anna aus Brühl. Die Gymnasiastin...
Bäderleiter Patrick Berndt (v.l.n.r.), Sachgebietsleiter Dirk Faulhaber, Kiosk-Pächterin Britta Fassner und Bürgermeister Dr. Ralf Göck gratulieren Anna und Mika zu ihrem Jubiläumsbesuch
Bäderleiter Patrick Berndt (v.l.n.r.), Sachgebietsleiter Dirk Faulhaber, Kiosk-Pächterin Britta Fassner und Bürgermeister Dr. Ralf Göck gratulieren Anna und Mika zu ihrem JubiläumsbesuchFoto: Verwaltung

Diesmal traf das Glück eine Saisonkartenbesitzerin: Die glückliche Gewinnerin der Jubiläumsgeschenke war die 13-jährige Anna aus Brühl. Die Gymnasiastin besuchte am letzten Dienstag in Begleitung ihres Schulfreundes Mika aus Ilvesheim das Bad, „ist aber auch sonst bei Wind und Wetter nahezu täglich in unserem Freibad anzutreffen“, weiß Bäderleiter Patrick Berndt, der zu den ersten Gratulanten zählte.

Zur Feier des Tages überreichte Bürgermeister Dr. Ralf Göck der Gewinnerin einen Blumenstrauß. Außerdem erhielt sie einen Gutschein für eine Saisonkarte, ein Handtuch und – passend zur regnerischen Saison – einen Brühler Regenschirm, überreicht von Sachgebietsleiter Bäder im Rathaus, Dirk Faulhaber. Kiosk-Pächterin Britta Fassner rundete das Geschenkpaket mit einem Kiosk-Gutschein im Wert von 20 Euro ab.

Während Anna geschickt ihre Saisonkarte mit dem türöffnenden Chip nutzte, besorgte sie vorher für Mika am Automaten ein Ticket: „Er hätte sich auch ein Onlineticket kaufen können“, zählte Patrick Berndt die Eintrittsmöglichkeiten auf: „Und drittens kann man wie früher seinen Eintritt bar an der Kasse löhnen“, merkt er nicht ohne Verwunderung an, denn das führt dort immer noch zu langen Schlangen an den heißen Tagen: „Das Warten könnte man ganz einfach mit einem Online- oder Automatenticket vermeiden.“

Wie Mika könnte man dann die Tür am Haupt- oder Nebeneingang am Scanner öffnen. Dem Ilvesheimer gefiel es in Brühl übrigens auch ganz gut: Eine so große Rutsche und das großzügige Gelände kennt er aus der Heimatgemeinde nicht, deren Bad im Moment saniert wird und daher geschlossen ist: „Wir freuen uns über Gäste aus der Region“, ergänzte Dirk Faulhaber, „und wenn sie bei schlechtem Wetter auch nur das kostenlose WLAN nutzen und die leckeren Freibad-Pommes unserer Kiosk-Pächterin Britta Fassner und ihres engagierten Teams genießen.“

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 34/2024

Orte

Brühl

Kategorien

Tourismus
von Freibad Brühl
23.08.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto