Dem schlechten Sommerstart geschuldet, ging der 50.000. Badegast im Oberndorfer Freibad etwas später durchs Drehkreuz an der Kasse als in den Vorjahren. Trotzdem wurde Fabienne Gutierrez überaus herzlich empfangen, als sie am Mittwochabend kurz nach 16.00 Uhr das an diesem Tag gut besuchte Oberndorfer Vorzeigeobjekt betrat. Bürgermeister Matthias Winter und der Geschäftsführer der Pooltrend GmbH, Danny Voigt, erwarteten den Jubiläumsbadegast und überraschten die 50.000. Besucherin mit einer Flasche Sekt, Sonnenkosmetikartikeln und einer Dauerkarte für die nächste Saison.
Die Oberndorferin ist seit ihrer Kindheit regelmäßiger Gast im Freibad und schätzt nicht nur den herrlichen Panoramablick auf den Felsen, sondern auch das Ganze drumherum. Das Freizeitbad sei ideal, um zu schwimmen, sich zu treffen und zu unterhalten und ganz einfach die Freizeit optimal zu gestalten. Früher sei sie immer mit der ganzen Familie hergekommen, erzählt sie uns. Zwischenzeitlich seien ihre beiden Jungs aber so groß, dass sie sich allein auf den Weg hierher machen würden, um unbeschwerte und kurzweilige Stunden mit Freunden zu verbringen. Fabienne Gutierrez lobt das große Freizeitangebot und die Sauberkeit im Bad, aber auch das freundliche Personal und das großartige Angebot im Freibadkiosk.
Bürgermeister Matthias Winter bedankte sich bei Fabienne Gutierrez für ihre Treue zum Oberndorfer Bad und wünschte ihr viel Vergnügen mit der Gratis-Dauerkarte für die kommende Badesaison.
Die Stadt blickt auf eine gelungene Freibadsaison zurück. Aufgrund der unbeständigeren Wetterlage und Temperaturen, die nicht mehr zum Baden einladen, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, das Freibad bereits in der vergangenen Woche zu schließen.
Die Stadt Oberndorf lädt für Freitag, 20. September 2024, zum ersten Hundeschwimmen ins Freibad an der Austraße ein. Von 15 Uhr bis 19 Uhr sind die Schwimmbecken ausschließlich für die Vierbeiner geöffnet. Badbetreiber Danny Voigt informiert: „Während dieser Öffnungszeit haben wir den Kiosk geöffnet und bieten Getränke und Pommes an.“ So kommen auch Herrchen und Frauchen auf ihre Kosten. Weil das Wasser erst im Frühjahr planmäßig abgelassen wird, haben sich Stadtverwaltung und Badbetreiber für dieses Angebot entschieden. „Wir freuen uns auf diesen Versuch und hoffen, dass es angenommen wird“, so Bürgermeister Matthias Winter. Für den vierbeinigen Badespaß im Oberndorfer Freibad werden 50 Cent pro Pfote berechnet, die Besitzer haben freien Eintritt.