Am Sonntag, den 15.12.2024 fand auf der Reitsportanlage Hasenhof das Weihnachtsreiten des RV Waldenbuch-Hasenhof statt. Doch dieses Mal war es etwas Besonderes, denn auch das 50-jährige Jubiläum des Reitvereins wurde gefeiert. So freuten wir uns sehr über den Besuch des Bürgermeisters Herr Nathan und seine Rede zu Beginn der Veranstaltung. Hierfür bedanken wir uns nochmal recht herzlich!
Weiter ging es mit dem Programm des Weihnachtsreitens, darunter eine Dressurquadrille, einer Kutschendarbietung, einer Voltigieraufführung und natürlich der Besuch des Nikolauses.
Dann übernahm Sabine Schuldt, 1. Vorstand des Reitvereins, mit einer Präsentation über die Vereinsgeschichte.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag und auf diesem Wege bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Zuschauern und natürlich auch bei unseren Mitgliedern, die wiederholt großes Engagement bewiesen haben. Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht durchführbar!
Außerdem freuen wir uns sehr, von den großartigen Erfolgen von unserem Mitglied Luisa Sophie Roth zu berichten. Luisa gehört schon lange zu den Besten in Baden-Württemberg, was den Pony-Springsport anbelangt. Durch ihre tollen Platzierungen bei den Munich Young Talents im Jahr 2024 konnte sie sich für einen Lehrgang beim Bundestrainer in Warendorf qualifizieren, einmal bei den Ponys und mit den Großpferden in der Altersklasse der Children. Der Bundestrainer war von ihrer Leistung so begeistert, dass er sie für das Bundesnachwuchschampionat im März in Riesenbeck nominierte! Hier sagen wir schon einmal herzlichen Glückwunsch!
Aber das ist noch nicht alles. Durch ihre tollen Erfolge im Jahr 2024 konnte sie sich ebenso für das internationale Turnier in Leipzig am vergangenen Wochenende qualifizieren. Hier ging sie mit ihrem Pony Baileys in der Ponytour an den Start. Am Freitag stand ein Springen der Klasse L über 115 cm an. Dieses konnten die beiden mit einer fehlerfreien Runde abschließen! Am Samstag ging es mit einem 2-Phasen-Springen über 120 cm weiter. Hierbei hatten die beiden leider einen Fehler in der ersten Phase. Auch wenn es an beiden Tagen bedauerlicherweise nicht für eine Platzierung reichte, sind wir trotzdem unfassbar Stolz auf Luisa und ihr Pony und freuen uns auf eine tolle Saison 2025 für alle Vereinsmitglieder!