Monatelang haben wir uns im musikalischen Beginn bei Frau Weinreich-Boll für einen ganz besonderen Auftritt vorbereitet. Wir haben 12 ganz unterschiedliche Lieder mit den passenden Bewegungen einstudiert, mit dem Ziel: ein großes Konzert mit 6.000 anderen Kindern aus der Umgebung in der SAP Arena in Mannheim zu geben.
Am 23. Juni war es dann endlich so weit! Insgesamt waren wir 24 Kinder aus den Klassen 2-4, die mit dem Zug nach Mannheim gefahren sind. Dort angekommen, sind wir erst einmal fotografiert worden. Nach der Taschenkontrolle wurden wir unserem Block 416 zugeteilt. Dort bekamen wir noch tolle Leuchtarmbänder, die während der Show angefangen haben zu leuchten.
Danach hatten wir bei Fabian, unserem Chorleiter, eine lange Generalprobe. Alle Kinder haben so laut gejubelt, als Fabian auf die Bühne gekommen ist. Die zuvor geprobten Lieder haben alle 6.000 Kinder nun noch einmal zusammen geübt. Das hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Nach der Generalprobe hatten wir eine Pause. In dieser Zeit füllte sich die Arena mit den Zuschauern und unseren Eltern. Die Vorfreude war riesig!
Um 19 Uhr ging dann unser Auftritt so richtig los! Mit tollen Lichteffekten, Feuerwerk, Konfetti und Luftschlangen haben wir die 12 einstudierten Lieder gesungen, darunter sogar ein schwedisches und ein afrikanisches Lied. Auch die Eltern mussten mitmachen, zum Beispiel bei einer Lichter-La-Ola-Welle. Wir haben sehr viel Applaus bekommen und haben uns wie richtige Stars gefühlt!
Am Ende des Konzerts haben uns unsere Eltern in der Sammelzone wieder abgeholt. Müde, aber überglücklich sind wir mit dem Auto zurück nach Hause.
Das war ein wunderschönes Erlebnis, das wir nie wieder vergessen werden!
Geschrieben von Klasse 2