Erkämpfter Sieg im Aufstiegskampf
SV Völkersbach - SSV Ettlingen 0:1
Mit dem klaren Ziel, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, ist die SSV am Sonntag nach Völkersbach gefahren. Nach den Großchancen durch S. Steffen (3.) und Simon Weingärtner (8.) war klar, auf welches Tor heute größtenteils gespielt wird. Nach einer von Niklas Jentner parierten Völkersbacher Großchance ließ die SSV nach und das Spiel verlief zunehmend ausgeglichen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause zielte zunächst O. Taheri mit seinem Torschuss zu mittig (70.). Mit der
Einwechslung von Pascal Hörig kam dann nochmal frischer Wind ins Spiel (80.). Als hätte es Trainer Jannik Schwander gewusst, gelang Hörig per Traumkopfball nach
mustergültiger Vorbereitung von Daniel Koch das wichtige 0:1 (83.). Koch selbst scheiterte in der Nachspielzeit bei der Möglichkeit, den Sack zuzumachen, doch der Natz spielte das 1:0 souverän runter.
Kantersieg in Mörsch
TV Mörsch - SSV Ettlingen II 1:5
Eine kaltschnäuzige Backenstos-Elf konnten die zahlreichen Zuschauer in Mörsch begutachten. Bereits nach 10 Minuten führte die „Zwoide“ durch Tore von Marcinek und durch Mithilfe eines Mörscher Verteidigers. Die SSV blieb trotz der frühen Führung voll auf dem Gaspedal, so gelang Wagner nach Aydingül Eckball das 3:0. Kurz vor dem Pausentee gelang Wamba dann die endgültige Entscheidung zum 4:0. Nach der Pause stemmte sich der TV nochmals gegen die drohende Niederlage, in der 60. Min. konnte man aus Hausherren-Sicht Ergebniskosmetik betreiben. Infolgedessen kam von der Ettlinger Bank frischer Wind in die Partie, Joker Rodriguez zahlte das Vertrauen zurück und setzte den Schlusspunkt nach tollem Steckpass von Sauerborn zum 1:5-Endstand.
Am kommenden Sonntag gastieren die Mannschaften aus Burbach/Pfaffenrot und Langensteinbach II zu den jeweiligen Topspielen im Hans-Bretz-Stadion.
Anstoß ist um 13:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr.