Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter der SG Ehningen/Gärtringen. Alle drei Mannschaften haben ihre jeweiligen Spielbegegnungen gewonnen und damit ihre Position in der Tabelle gesichert. Die vierte Mannschaft ist aus der Saison ausgestiegen, da zu viele Begegnungen abgesagt werden mussten.
Die erste Mannschaft in der Verbandsliga traf in heimischer Halle in Gärtringen auf den Tabellenführer der SG Dornstadt/Laupheim. Das erste Herrendoppel von Matthias Wasmuth/Marco Sturm zeigte in zwei Sätzen Nervenstärke und konnte den Gegner besiegen. Auch Daniel Dolvig/Alban Michler überzeugten im zweiten Herrendoppel und gewannen knapp den dritten Satz. Die Einzelspiele gingen spannend weiter und Daniel Dolvig im ersten sowie Matthias Wasmuth im zweiten Einzel sicherten weitere Punkte für das Team der SG Ehningen/Gärtringen. Auch das Mixed von Li Zheng/Marco Sturm schlug den Gegner in drei Sätzen, sodass die erste Mannschaft den bisher ungeschlagenen Tabellenführer mit 5:3 bezwang.
Die zweite Begegnung stand gegen die TuS Metzingen II an. Das Team startete mit Siegen in allen drei Doppelspielen in den Abend und lag 3:0 in Führung. Erneut konnte sich Matthias Wasmuth im zweiten Herreneinzel einen Sieg in drei Sätzen sichern, Daniel Dolvig gewann sein erstes Herreneinzel kampflos. Das Mixed ging wieder in einen dritten Satz, musste jedoch schließlich äußerst knapp der gegnerischen Mannschaft zum Sieg gratulieren.
Mannschaftskapitän Patrick Singer fasst den erfolgreichen Nachmittag zusammen: „Eine überragende Teamleistung wurde mit vier Punkten und dem Sieg über den Tabellenführer belohnt. Damit haben wir den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld hergestellt und können entspannt den letzten Spieltag angehen."
Die zweite Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen traf auf den TSV Neuhengstett. Obwohl das erste Herrendoppel und das Damendoppel jeweils einen dritten Satz spielten, musste am Ende der gegnerischen Mannschaft gratuliert werden. Lediglich das zweite Herrendoppel von Haosu Wang/Teng Li konnte in zwei Sätzen überzeugen. Bei den Einzelspielen und beim Mixed hatte das Team die Nase vorn und konnte sich vier weitere Siege sichern, sodass die Mittagsbegegnung 5:3 für die SG Ehningen/Gärtringen II auseinanderging. Auch in der Abendbegegnung setzte sich die Siegesserie des Teams fort und es konnten, bis auf das erste Herrendoppel, alle Spiele für die SG Ehningen/Gärtringen II entschieden werden, sodass der Endstand 7:1 lautete.
Die dritte Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen spielte gegen die TuS Metzingen VI und konnte alle Spiele souverän für sich entscheiden, sodass ein klarer 8:0 Heimsieg resultierte. Am Abend trat der Gegner nicht an, sodass durch das Freilos ebenfalls ein 8:0 Sieg garantiert war.
Der letzte Spieltag der Saison 2024/2025 findet am 22. März statt.