Unter diesem Motto besuchten uns am 19. April 2024 15 Jugendliche der „Katholischen Jugend“.
Die Betreuungsassistentinnen Andrea Klein und Dagmar Neth hatten die Tische auf den Wohnbereichen aufgeteilt und vorbereitet.
Dann war es so weit. 15 Jugendliche, Herr Probst, der FSJler Philipp Bitterlich und Heike Witzemann, Mitglied des Kirchengemeinderats Lauffen, kamen durch die Tür. Mit einem Schlag herrschte Leben pur in unserem Haus.
Im Gepäck hatten sie ein tolles Lied zur Begrüßung und viele Spielideen. Die Jugendlichen hatten mit ihrem Betreuer Raimund Probst einiges vorbereitet.
So wurde mit Luftballons und Fliegenklatschen gespielt, Bälle mit Besen bewegt und mit Wurfkissen durch Pappziele geworfen. Die Bewohner hatten sehr großen Spaß daran.
Frau Richter, eine Bewohnerin, sagte: „Hier ist heute mal richtig was los.“ Das gefiel der Schriftführerin des Heimbeirates.
Die Jugendlichen wurden aufgeteilt, sodass an jedem Tisch etwas geboten wurde. Auch Gesellschaftsspiele wurden zwischenzeitlich ausgepackt.
Beim Pantomime hatten die Jugendlichen und die Bewohner Freude. Es wurde viel gelacht.
Nach knapp 2 Stunden wurde wieder alles zusammen geräumt. Die Bewohner und Mitarbeiter des Alexanderstifts bedankten sich herzlich.
Wir freuen uns, wenn ihr uns bald wieder besucht.