Jubiläum wird am 10. und 11. Mai 2025 rund um die Sturmfederhalle gefeiert
Die ehemals selbstständige Ortschaft Schozach und seit 1971 der drittgrößte Ortsteil der Gemeinde Ilsfeld wurde erstmals am 11. Mai 1275 urkundlich erwähnt. Grund und Anlass genug, dieses Jubiläum von 750 Jahren am Wochenende des 10. und 11. Mai 2025 in und um die Sturmfederhalle, Fleiner Straße 3, Schozach, gebührend zu feiern.
Der Löschzug Schozach der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld sowie die Vereine SV Schozach, DoGesch(n)o, Historischer Feuerwehrverein wie auch der Elternbeirat der Kindertageseinrichtung „Farbklecks“ und das Weingut Sturmfeder laden zusammen mit der Gemeinde zu einer gemütlichen Zusammenkunft rund um die Sturmfederhalle herzlich ein.
Das Fest wird am Samstag um 18.00 Uhr von Bürgermeister Bernd Bordon eröffnet, im Anschluss sorgt die Band „Paulo & Marcus“ für Stimmung. Am Sonntag findet um 9.30 Uhr in der Sturmfederhalle der Festgottesdienst mit Pfarrer Martin Bulmann statt. Gleich im Anschluss hält Walter Conrad, stellv. Vorsitzender des Ilsfelder Heimatvereins, den Vortrag „Schozach – Geschichte und Geschichten aus 750 Jahren“.