Am vergangenen Sonntag, den 30.03., wurde der achte Spieltag der Verbandsrunde 2024/2025 ausgetragen.
Die erste Mannschaft empfing zuhause die erste Mannschaft des Schachclubs aus Rheinstetten, die ersatzgeschwächt und ohne ihren Spitzenspieler antreten mussten. Diese Ausfälle konnten sie nicht durch gleichwertige Spieler kompensieren, sodass wir bereits nach relativ kurzer Zeit mit 3:1 in Führung lagen, während noch vier Partien liefen. Diese restlichen gegnerischen Spieler kämpften tapfer und zeigten großen Einsatz, doch das reichte nicht aus, um unseren Spielern Paroli zu bieten. Am Ende konnten wir uns bereits zur frühen Mittagszeit über einen Mannschaftssieg freuen. Erwähnenswert ist, dass von den acht Partien kein einziges Spiel verloren wurde.
Die zweite Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel gegen die sechste Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde. Ein Blick auf die gegnerische Aufstellung ließ bereits eine schwere Aufgabe erwarten. Dennoch schlugen sich unsere Männer tapfer und konnten von den sechs Partien einen Sieg und ein Unentschieden erreichen. Für mehr reichte es an diesem Tag leider nicht, sodass wir mit einer Niederlage die Heimreise antreten mussten.
Ergebnisse:
SC Karlsdorf 1 - SC Rheinstetten 1 5.5 : 2.5
Karlsruher SF 6 - SC Karlsdorf 2 4.5 : 1.5
In der ersten Mannschaft konnten Timo Dichiser, Adrianus van Dorsselaer und Steffen Schäfer einen Sieg erringen, während sich Manuel Schilling, Michael Taubitz, Gregor Stößer, Martin Esswein und Steffen Ebert mit ihren Gegnern friedlich auf ein Unentschieden einigten.
In der zweiten Mannschaft konnte Martin Gern gegen seinen Gegner gewinnen, während Raphael Huber sich mit seinem Gegner die Punkte teilte.