Schach

9. Runde Bezirksjugendliga: SC Neckarsulm – SK Schwäbisch Hall 2:4

Klassenverbleib ungewiss In der neunten Runde der Bezirksjugendliga verlor die Jugend des Schachclub Neckarsulm gegen den SK Schwäbisch Hall mit 2:4....

Klassenverbleib ungewiss
In der neunten Runde der Bezirksjugendliga verlor die Jugend des Schachclub Neckarsulm gegen den SK Schwäbisch Hall mit 2:4. Damit belegen die Zweiradstädter nach dieser zentralen Endrunde den achten Tabellenplatz und müssen um den Klassenerhalt bangen. Sofern der Vertreter des Bezirk Unterland das Aufstiegsspiel nicht gewinnt, ist ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg zu absolvieren. Im direkten Duell mit einem der Abstiegskandidaten erwischten die Gäste den besseren Start. Titus Zickler und Emilio Seoane gingen zu ungestüm ans Werk und unterlagen früh zum 0:2-Zwischenstand. In überzeugender Manier besiegten Patrik Kadoic und Benjamin Munz ihre Gegner, womit die Neckarsulmer zum 2:2 ausglichen. Haluk Yesilal konnte seinen Figurenverlust nicht mehr wettmachen und musste der Gastmannschaft die erneute Führung überlassen. Am Spitzenbrett aktivierte Mario Lohmüller in passiver Stellung seinen König, konnte aber die Niederlage damit nicht abwenden. Mit dem 2:4 Endstand bleibt der Klassenverbleib ungewiss.
Es spielten: Mario Lohmüller 0, Benjamin Munz 1, Haluk Yesilal 0, Patrik Kadoic 1, Titus Zickler 0, Emilio Seoane 0.

Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 22/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neckarsulm
Kategorien
Schach
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto