Am Sonntag, den 18. Mai, fand der letzte Spieltag der Verbandsrunde 2024/2025 statt.
Die erste Mannschaft trat zum Auswärtsspiel in Bahnbrücken gegen die erste Mannschaft der Schachfreunde Kraichtal an. Da die Gastgeber nur zu sechst spielten, lagen wir zu Beginn bereits kampflos mit 2:0-Punkten in Führung. Trotz Angriffsversuchen der Heimmannschaft konnten wir den Vorsprung halten und fuhren am Ende mit einem Mannschaftssieg im Gepäck nach Hause.
Die zweite Mannschaft musste in ihrem Heimspiel gegen die erste Mannschaft des Schachklubs Blankenloch, den Zweitplatzierten, antreten. Gegen deren spielerische Überlegenheit war man an diesem Tag machtlos, sodass eine deutliche Niederlage zu Buche stand.
Ergebnisse:
SF Kraichtal 1 – SC Karlsdorf 1 3.0:5.0
SC Karlsdorf 2 – SK Blankenloch 1 0.0:6.0
In der ersten Mannschaft gewannen Adrianus van Dorsselaer und Steffen Ebert ihre Spiele kampflos, während Timo Dichiser, Manuel Schilling, Michael Taubitz, Klaus Schröder, Gregor Stößer und Martin Esswein jeweils unentschieden spielten.
Die Saison endet mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
Die erste Mannschaft sichert sich den 2. Tabellenplatz und steigt damit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bereichsliga auf – herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Die zweite Mannschaft war hingegen chancenlos und muss daher leider den Abstieg in die Kreisklasse B antreten.