Die A-Junioren der SGO haben ihren ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Beim 2:0-Heimerfolg gegen Rot-Weiß Rheinau zeigte das Team eine reife Leistung und verdiente sich die drei Punkte vor allem durch eine starke zweite Halbzeit. In der ersten Hälfte war die Partie von viel Mittelfeldgeplänkel geprägt. Beide Mannschaften verteidigten diszipliniert, sodass es nur wenige gefährliche Strafraumszenen gab. Die beste Gelegenheit hatten die Gäste aus Rheinau, doch SGO-Torhüter Luke Keller blieb im direkten Duell unüberwindbar und verhinderte den Rückstand.
Nach der Pause wurde die SGO aktiver und übernahm mehr Kontrolle. Die Oftersheimer standen defensiv stabil, ließen keine Abschlüsse der Rheinauer mehr zu und näherten sich ihrerseits immer konsequenter dem Tor an. In der 60. Minute führte dieser Druck zum Führungstreffer: Nach einer Balleroberung legte Ata Demirbas den Ball auf Moritz Braun, der sich stark behauptete und den Ball mit dem rechten Außenrist eiskalt zum 1:0 am Torwart vorbei ins Netz schob.
Nur wenige Minuten später sorgte Braun für die nächste entscheidende Szene. Während er den Ball im Strafraum behauptete und dabei gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter Philipp Merkel sofort auf den Punkt. Braun übernahm die Verantwortung selbst und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 (69.).
In der Schlussphase ließ die SGO nichts mehr zu und brachte den verdienten Sieg souverän über die Zeit. Dank effizienter Chancenverwertung und einer konzentrierten Defensivleistung feierten die Oftersheimer einen verdienten Heimsieg und wichtige drei Punkte in der Kreisliga-Aufstiegsrunde.
(RG)