FC 07 Heidelsheim – FV 09 Niefern 1:1 (1:1):
Die A-Junioren des FC 07 Heidesheim haben es geschafft und spielen auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 in der Landesliga Mittelbaden. Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.
In den beiden entscheidenden Relegationsspielen um den Klassenerhalt konnte sich die Truppe um die beiden Trainer Alexander Loris und Thomas Kroiher als Sieger gegen die nach Rundenabschluss noch punktgleichen Teams aus Ettlingen und Niefern durchsetzen. Nach dem 4:1-Auswärtserfolg zunächst bei der JSG Ettlingen sollte in der zweiten Partie zuhause gegen den FV 09 Niefern am Ende ein 1:1-Unentschieden für die Mission Ligaverbleib ausreichen.
Goalgetter Ali Yurdakul brachte die Heidelsheimer bereits in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, doch Noel Kevin Fust schaffte noch vor der Halbzeit den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, da beide Teams in den zweiten 45 Minuten kräftemäßig verständlicherweise immer mehr abbauten und es somit hüben wie drüben kaum noch nennenswerte Torchanchen gab, so dass Heidelsheim den einen so wichtigen Punkt ins Ziel über die Ziellinie brachte, zumal auch die Abwehr mit den etatmäßigen kampfstarken Innenverteidigern Moritz Beha und Felix Peer sowie den umsichtigen Torhüter Mile Ostojic richtig gut stand. Das dritte Spiel zwischen Niefern und Ettlingen ging übrigens mit 2:0 an die Gäste und somit ist neben dem 1. FC 08 Birkenfeld leider auch der FV 09 Niefern abgestiegen. Die Begegnung Heidelsheim gegen Niefern fand mittwochabends vor einigen Zuschauern in Obergrombach statt, da sämtliche Heidelsheimer Spielfelder noch wegen Regenerierungsarbeiten gesperrt waren. Für die Überlassung des Platzes ein großes Dankeschön an die Alemannen aus Obergrombach.