SV Germania Bietigheim – SpVgg Renningen 3:1(1:1)
Knappe Niederlage beim Tabellenvierten
Die Jungs vom Rankbach waren vergangenen Sonntag mit einem guten Gefühl nach dem Sieg gegen Neckarrems im Rücken, zum Tabellenvierten nach Bietigheim gereist. Und sie zeigten eine wirklich gute Leistung, vor allem in Hälfte eins. K. Ekmen schoss die SVR sogar zur verdienten Führung und es sah lange Zeit so aus, dass man etwas Zählbares mitnehmen könne. Kurz vor der Pause trafen die Hausherren jedoch noch zum 1:1-Ausgleichstreffer.
Nach dem Seitenwechsel kam die Germania immer besser ins Spiel und traf glücklich per abgefälschtem Freistoß zur 2:1-Führung. Anschließend ging der SVR die Kraft aus und man konnte sich keine großen Chancen mehr erspielen. Kurz vor Schluss setzten die Gastgeber dann mit dem 3:1 den Deckel drauf.
Die Niederlage tut weh, gibt aber Hoffnung für die letzten Spiele, mit jedem Gegner über weite Strecken mithalten zu können.
Kommenden Sonntag empfängt die SVR zu Hause am Rankbach den FSV Bissingen 2. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung: G. Diauto, S. Mulas, R. Haaße, L. Perez(70´Heimerdinger), P.Sachs (63´Klett), R. Bischoff, C. Wurmbrand (82´Gimbel), N. Geiger, C. Oxouzidis, K. Ekmen, A. Maliqi
Kommende Spiele:
So., 11.05. 15:00 Uhr Spvgg Renningen – FSV Bissingen 2
So., 18.05. 15:00 Uhr TSV Phönix Lomersheim – Spvgg Renningen
So., 25.05. 15:00 Uhr TASV Hessigheim – Spvgg Renningen
B-Kader
Türkspor Ditzingen – Spvgg Renningen II 2:6 (1:2)
Zum Abschluss der englischen Woche waren die Jungs von der zweiten Mannschaft bei Türkspor Ditzingen zu Gast. Wie in den vergangenen Spielen verlief der Beginn der Partie schleppend und die Renninger brauchten viel Zeit, um ins Spiel zu finden. Man musste sogar den Führungstreffer der Ditzinger hinnehmen, bevor die nötige Konsequenz abgerufen wurde. In der 31. Minute war es dann Mustafa Atalay, der den ersten guten Angriff zum Ausgleich vollendete. Drei Minuten später kam Patrick Hinz nach einem missglückten Klärungsversuch am langen Pfosten an den Ball und konnte zur Halbzeitführung einschieben.
In der zweiten Hälfte waren die Verhältnisse dann etwas klarer, jedoch ließ das 1:3 bis zur 65. Minute auf sich warten, als Mustafa Atalay erneut im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball im Netz unterbrachte. In der 70. Minute war es dann Nick Thiel, der alleine auf den gegnerischen Schlussmann zulief und die Nerven behielt, um auf 1:4 zu stellen. In der 82. Minute durfte auch noch Can Durmus an seinem Torekonto schrauben und nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch die Gastgeber sorgte Marco Parwus für den Endstand von 2:6.
Die letzte Woche lief etwas nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“, allerdings ist sich die Mannschaft darüber im Klaren, dass aktuell nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wird und arbeitet weiterhin daran, die bestmöglichen Resultate einzufahren. Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer und Unterstützer.
Aufstellung: R. Böhm, M. Simondet, P. Hinz (G. Di Fabio), M. Parwus, J. Eisele (A. Küpper), B. Husken (R. Penna), R. Giehmann, N. Hartmann, N. Thiel, D. Reichrath (C. Eichler), M. Atalay (C. Durmus)
Kommende Spiele:
So., 11.05. 12:45 Uhr SVR II – Heimsheim II
So., 18.05. 12:45 Uhr Spvgg Warmbronn II – SVR II
Do., 22.05. 19:30 Uhr SVR II – TSV Weissach