NUSSBAUM+
Fußball

A: Unterschiedliche Testspiel-Erfahrungen

Nach einer erholsamen Sommerpause ist die A-Jugend zurück. Am Donnerstag starteten wir bei der SG Sulzbach/Oppenweiler , die eine Klasse über uns spielt,...
Mannschaftsfoto der A-Jugend
Die A-Jugend ist wieder on fire.Foto: M. Ziegler

Nach einer erholsamen Sommerpause ist die A-Jugend zurück. Am Donnerstag starteten wir bei der SG Sulzbach/Oppenweiler, die eine Klasse über uns spielt, am Samstag empfingen wir den SV Allmersbach, der gar zwei Klassen höher, in der Landesstaffel, antritt.

Bei Regen und Flutlicht merkte man dem neu formierten Team an, dass alle wieder Lust haben, Fußball zu spielen. Unsere Jungs setzten die Gastgeber von der ersten Sekunde an unter Druck. So kam es zu vielen Balleroberungen und nach 15 Minuten stand es 5:0. Es trafen Carl-Philipp, Felix M. (je 2) und Daniel teils sehenswert. Danach fingen sich die Gastgeber und es ging in die Pause. Den Start in die zweite Hälfte vermasselten wir. Innerhalb von 16 Minuten verkürzten die Gastgeber auf 3:5. Die Jungs zeigten aber Charakter und rissen das Ruder herum. Daniel erzielte das 6:3 (76.) und Carl-Philipp machte mit dem 7:3 den Deckel drauf (83.). Guter Auftakt mit kleinen Pannen.

Ein anderes Kaliber empfingen wir mit Allmersbach, das sehr gut organisiert und ballsicher war. Wir taten uns sehr schwer und es unterliefen ungewohnt viele Fehlpässe. Nach 10 Minuten führten die Gäste. Wir versuchten, den Gegner besser in den Griff zu bekommen, aber lediglich das Aluminium rettete uns vor weiteren Toren. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir enger an den Gegenspielern und es schien so, dass wir besser ins Spiel kommen. Doch Allmersbach erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Danach war unser Team auf einem guten Weg. In der 51. Minute verwandelte Paul H. einen Elfer. Leider machten wir es dem Gegner mit einfachen Fehlern zu leicht und gerieten 1:4 in Rückstand. Dennoch keimte Hoffnung auf, als Paul H. erneut per Elfer auf 2:4 verkürzte. Letztlich mussten wir uns aber eingestehen, dass Allmersbach zu stark war. Die Gäste gewannen verdient 6:2. Kein Beinbruch, sondern eine lehrreiche Einheit, die zeigte, woran wir arbeiten müssen.

Am Freitag folgt ein Test in Oeffingen, am Sonntag geht's nach Pflugfelden.

A: Daniel Hö., Vleron, Ylli, Matti, Felix M., Luis, Felix H., Paul H. (2), Carl-Philipp Marc, Thomas, (vorne) Daniel He., Leon, Marius, Mohammad, Benjamin, Tom, Hussain, Meriton, Iid.

Erscheinung
Nachrichtenblatt Gemeinde Murr
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Murr
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto