Turnverein Calmbach 1891 e. V.
75323 Bad Wildbad
NUSSBAUM+
Leichtathletik

Abendsportfest in Dietlingen

Beim traditionellen Abendsportfest der TG Dietlingen waren insgesamt 24 Sportler der LG Enz 72 am Start. Bei den jüngsten Teilnehmenden der Altersklasse...
Beim traditionellen Abendsportfest der TG Dietlingen waren insgesamt 24 Sportler der LG Enz 72 am Start.
Beim traditionellen Abendsportfest der TG Dietlingen waren insgesamt 24 Sportler der LG Enz 72 am Start.Foto: S. Nittel

Beim traditionellen Abendsportfest der TG Dietlingen waren insgesamt 24 Sportler der LG Enz 72 am Start. Bei den jüngsten Teilnehmenden der Altersklasse Kinderleichtathletik U8 durften Leo Bauer, Tiago Abreu und Emelie Nass mit ihrer Mannschaft auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen. Die nächst höhere Altersklasse KiLa U10 schaffte einen guten 2. Platz mit Sofia Härter, Nele Rappenecker, Iva Abreu, Jannik Barth, Pauline Nass und Soraya Loy. Nele Rappenecker ging noch über die 800 m an den Start und kam mit persönlicher Bestleistung von 3:26,79 min ebenfalls auf den 2. Platz. Zur Belohnung gab´s süße Medaillen. In der Altersklasse W10 wurde ein klassischer Dreikampf angeboten. Insgesamt 9 Mädchen der LG Enz 72 gingen an den Start. Die beste Platzierung errang Lisa Janisch mit dem 5. Platz, die Plätze 8 bis 14 wurden belegt von Hannah Köhl, gefolgt von ihrer Schwester Leni, Lia Fabienne Steis, Ila Sophie Howden, Ella-Rosa Greif, Melina Schwerdtle, Leonie Maya Stumpp und auf dem 17. Platz kam Jule Bruder. Lisa Janisch und Jule Bruder wagten sich auf die 800 m Strecke und wurden Vierte und Fünfte. Bei den W11 Mädchen kam Sina Faas im Dreikampf auf den 4. Platz mit der besten Weite im Ballwurf, Marie Pfeiffer wurde 6. Die Jungs sind im Moment in der LG Enz 72 nicht so gut vertreten, Tim Härter erkämpfte sich bei den M10 den 3. Platz. Die einzige Starterin aus dem Enztal bei W13 war Mila Leibig, sie errang den 7. Platz. Ab der Altersklasse M/W 14 wurden Einzeldisziplinen angeboten. Beim 100 m Sprint kam Malin Barth (W15) mit 14,21s auf den 3. Platz, im Weitsprung mit 4,01 m auf den 4. Platz, im Kugelstoßen mit 7,26 m auf den 2. Platz und gewann zudem ihren 800-m-Lauf in 2:55,05. Madita Borg (W15) wurde im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen jeweils Sechste. Bei der U18 erwischte Luisa Eiche keinen guten Tag und kam in ihrer Lieblingsdisziplin Kugelstoßen nicht über 7,59 m hinaus und wurde Vierte. Als einziger Aktiver absolvierte Max Scholle alle Disziplinen und schlug sich wacker im dünnen Starterfeld. Einer der Trainerinnen ließ es sich nicht nehmen uns absolvierte auch zwei Disziplinen. In der W30 sammelte Bianca Nittel jeweils Ergebnisse im Kugelstoßen und Weitsprung für das Deutsche Sportabzeichen. Insgesamt wieder ein schöner Wettkampf, der allen Spaß gemacht hat, und es folgen sicher noch mehr gute Ergebnisse bei weiteren Wettkämpfen. (cb/red)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2024

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Leichtathletik
Sport
von Turnverein Calmbach 1891 e. V., Abteilung Leichtathletik
28.06.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto