Der neue Trainingszyklus unserer jüngsten, den Lafri-Kids hat bereits im September begonnen. 30 junge Tänzerinnen und Tänzer befinden sich seither im Training. Zur Freude unserer Lafri-Kids luden das Trainerteam und die Vorstandschaft zum Abenteuer-Tag ein.
So traf man sich am Kollmarsreuter Bahnhof, um von dort mit dem Zug nach Freiburg zu fahren. Dort angekommen, machte man sich auf den Weg in das Planetarium. Durch den großen Bahnhof ging es viele Stufen hinauf, bis man den Eingangsbereich über den Dächern von Freiburg erreichte. Dann ging es hinein und die Kinder und ihre Betreuer erlebten, wie die Fledermaus Flappi den sternenübersähten Nachthimmel kennenlernte und sich auf die Suche nach dem Sternbild „Fledermaus“ machte. Voller Erstaunen und Interesse verfolgten alle die in der riesigen Kuppel gezeigte Geschichte und waren sichtlich beeindruckt von der Vorführung. Überrascht und angetan zeigte sich das Planetariumspersonal von den Flappi-Buttons, die jedes Kind angesteckt hatte.
Dann ging es mit dem Zug zurück, bis man in Buchholz den Zug verlassen konnte. Von dort ging es in das Gemeinschaftshaus, wo die Lafrianer eine Party vorbereitet hatten, wo schon die Eltern der Lafri-Kids warteten. Bei Hotdogs, belegten Laugenstangen und allerlei Getränken, ging der Spaß mit heißer Musik bis tief in die Nacht.
Das Trainerteam der Lafri-Kids weist darauf hin, dass für diese Kampagne leider alle verfügbaren Plätze vergeben sind. Teens und Erwachsene dürfen sich aber gerne bei uns melden um mitzumachen. Spaß und viele Erlebnisse rund um die Fasnet sind bei uns garantiert.
Die Lafrianer von 18:48 e.V.