Am vergangenen Sonntag (27.04.2025) brach die DLRG-Jugend zu einem aufregenden Ausflug ins Donaubad nach Neu-Ulm auf. Insgesamt 25 Kinder und etwa 10 Erwachsene machten sich voller Vorfreude auf den Weg – und sie wurden nicht enttäuscht!
Schon beim Betreten des Donaubads spürte man die Aufregung und die Rutschen des Donaubads wurden schnell zum Mittelpunkt des Geschehens. Die Kinder stürzten sich begeistert in die vier spektakulären Rutschen, tosende Wellen und spannende Wasserabenteuer. Mutige wagten sich auf die unterschiedlichsten Rutschen, von rasanten Abfahrten bis zu kurvigen Röhren – hier war für jeden etwas dabei! Besonders beliebt war das Wellenbecken, in dem sich alle wie echte Meeresabenteurer fühlten, wenn die Wellen sie durch das Wasser trugen.
Im Schwimmerbecken wartete ein kniffliger Wasserparkour auf die Kinder, der mit viel Geschick in Einzel- aber auch mit Teamgeist bezwungen wurde. Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Denn im Thermalbecken konnten sie sich wunderbar entspannen und die Ruhe genießen, während die Kinder ausgelassen planschten und neue Freundschaften schlossen.
Am Ende des Tages kehrten alle müde, aber glücklich nach Hause zurück. Und obwohl viele sich wünschten, der Tag würde nie enden, war es doch der perfekte Abschluss – denn es war zugleich der letzte Ferientag. Besser hätte man die Ferien nicht verabschieden können!
NL