Am vergangenen Samstag fand der Abiball der Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums der beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz statt.
Nach einem Sektempfang bei schönstem Wetter begrüßte Nick Scheerer stellvertretend für die Abiturienten die Gäste, bevor der Schulleiter Christian Gronauer den offiziellen Teil eröffnete. In seiner Rede ging er auf die Talente ein, die die Abiturienten in den letzten Jahren erworben haben und die sie auf ihrem weiteren Weg nutzen können. Im Anschluss wurden die Sonderpreise überreicht: Der Heinrich-Kipp-Werk-Preis für das beste Abitur ging in diesem Jahr an Johanna Rauch. Maren Deuringer erhielt den Preis der Kreissparkasse Rottweil für die beste Abitur-Leistung im Profilfach Wirtschaft.
Im Anschluss überreichten der Abteilungsleiter Bernhard Tischler und die Klassenlehrerin Julia Rasch weitere Preise sowie die Abiturzeugnisse. Scheffelpreis und Geschichte-und-Gemeinschaftskunde-Preis: Johanna Rauch. Mathematikpreis: Leonie Kimmich. Sprachenpreis für die besten Leistungen in den beiden Fremdsprachen Englisch und Spanisch: Shona Breitbarth.
Im Anschluss hielt die Klassenlehrerin Rückblick auf die vergangenen drei Jahre, bevor Nick Scheerer mit seiner Rede den offiziellen Teil beendete und sich die Abiturienten bei ihren Lehrerinnen und Lehrern bedankten. Der Abend endete nach dem gemeinsamen Essen mit Spielen, die ebenfalls humorvoll zum Rückblick einluden.