Die letzten Abnahmen für das Deutsche Sportabzeichen ohne Anmeldung waren am Dienstag, 21. Oktober, im Stadion an der Hans-Michel-Halle. Es ist jetzt schon sicher, dass die erfreuliche Tendenz bei den Abnahmen des Hemsbacher SG-Sportabzeichen-Treffs der Vorjahre nicht mehr getoppt werden konnten. Diese Entwicklung der Verweigerung von sportlicher Betätigung – vor allem bei der jungen Generation – ist für die Zukunft der Gesellschaft kontraproduktiv. Schon jetzt verhält sich die Zunahme von Krankheiten wegen Bewegungsmangel umgekehrt proportional zu der Abnahme von körperlicher Betätigung der Gesellschaft.
Wer an den letzten Terminen seine Prüfungen nicht ablegen konnte, sollte bei Ernst Hertinger unter Tel.44375einen individuellen Termin vereinbaren. Auch die Verantwortlichen für die Abnahmen 200m-Radsprint mit fliegendem Start und 20km-Ausdauer, Reinhard Müller und Stephan Heier sind bereit, in dringenden Fällen einen Sondertermin zu vereinbaren.
Alle Sportler, die ihre ausgefüllten Prüfkarten oder den erforderlichen Schwimmnachweis noch nicht abgegeben haben, werden dringend gebeten, das zeitnah zu tun. Erst, wenn alle Unterlagen zusammengestellt sind, können die Urkunden beim Sportbund beantragt werden. Der Termin für die Übergabe der Urkunden im Clubheim der Sportgemeinde Hemsbach (SG) wird rechtzeitig bekanntgegeben. Weitere Informationen auf der Homepage der Sportgemeinde Hemsbach. (hoja)