TuS Königsfeld – Leichtathletik
Nach 42 Jahren unermüdlichem Einsatz als Trainer und Abteilungsleiter in der Leichtathletik geht unser Cheftrainer Stefan Giesel in den wohlverdienten Ruhestand. Er war die treibende Kraft, die dafür sorgte, dass die Königfelder Leichtathleten überall im Kreis, Bezirk und auf Verbandsebene einen guten Ruf genießen und in vielen Bestenlisten auf den vorderen Plätzen genannt werden.
Vier Jahrzehnte hat er viele Athletinnen und Athleten trainiert und war mit ihnen sehr erfolgreich auf Wettkämpfen in ganz Deutschland unterwegs.
In seiner letzten offiziellen Trainingsstunde vor den Sommerferien ging es nochmal um Spiel und Spaß, und da durften die selbst gebackenen Muffins von Lydia, Marisa, Emely und Lisa und das verdiente Eis am Schluss, das er so gerne isst, nicht fehlen. Mit einer kleinen Dankesrede von Lenny und Mailo, wurde Stefan von seinen Athleten gebührend verabschiedet. Alle sind sehr froh, unter seiner Anleitung viele tolle Erfolge gefeiert zu haben und deswegen lassen wir ihn nur schweren Herzens gehen. Damit Stefan seine Athleten nicht zu vergisst, bekam er zum Abschied, der, wie er selbst sagte, ihm nicht ganz leichtfällt, noch ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Coach Stefan!“ Wir alle hoffen, das T-Shirt kommt vielleicht doch mal wieder bei einem Wettkampf zum Einsatz, bei dem er in seinem „Chefsessel“ am Rande der Tartanbahn seine langjährigen Athleten anfeuern kann.
Wir danken ihm für die vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und die riesengroße Unterstützung all die Jahre!
Kurz vor der Sommerpause waren die U16 Athleten nochmals unterwegs und haben ihre letzten Wettkämpfe bei saunaähnlichen Temperaturen in Rheinfelden mit sehr guten Ergebnissen beendet. Lenny erreichte Platz 1 im Speerwurf mit seiner neuen PB von 32,97 m. Ebenfalls Platz 1 gab es im Hochsprung. Hier reichten Dank eines Fehlversuches weniger schon 1,56 m, die drei Konkurrenten waren diesmal etwas „indisponiert“ und blieben deutlich unter ihren Bestmarken. Der Lohn für einen sehr guten Sprung auf 5,30 m bedeutete Platz 2 beim Weitsprung und über 100 m landete Lenny mit 13,18 Sek. auf Platz 4.
Ebenfalls eine neue PB erreichte Marisa im Kugelstoßen mit 10,96 m, das war dann Platz 1 auf dem Treppchen. Im Weitsprung fehlten Millimeter für einen guten gültigen Sprung. Über die 4,37 m war Marisa nicht sonderlich erfreut, obwohl es immer noch für Platz 3 reichte.
Dafür konnte sie über 100 m der Konkurrenz nochmal die Hacken zeigen und nach 13,48 Sek. leuchtete hier ebenfalls Platz 1 auf. Obwohl es für Lenny in einer Woche schon zum nächsten Lehrgang geht, wünschen wir allen Athleten für die nächsten Wochen schöne Ferien.