Ende Januar verabschiedete die Diakoniestation Göppingen ihre langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Gabi Härtel in den Ruhestand. Frau Härtel war zunächst als Einsatzleitung für die Hauswirtschaft und stellvertretende Pflegedienstleitung tätig. In den letzten Jahren war sie Ansprechpartnerin für ambulante Qualitätssicherungsbesuche und Pflegeberatung. Zusätzlich war sie in unseren Betreuungsgruppen tätig und leitete für den Diakonie- und Krankenpflegeverein die Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige.
Gabi Härtel war nicht nur wegen ihrer hohen fachlichen Kompetenz, ihrem besonderen Einfühlungsvermögen und ihrer Zugewandtheit sehr beliebt.
Mit ihrer Fröhlichkeit und stets guten Laune lockte sie ihren Mitmenschen immer ein Lächeln ins Gesicht. Ihre guten Nerven und ihre Gelassenheit auch in stürmischen Zeiten waren ebenso „Markenzeichen unserer Gabi Härtel“.
Die Diakoniestation verabschiedet mit Frau Härtel eine hochverdiente Mitarbeiterin – und mit Birgit Riecke wurde bereits eine hochqualifizierte Nachfolgerin gewonnen.
Der Vorstand und das ganze Team der Diakoniestation und des Diakonie- und Krankenpflegevereins wünscht Gabi Härtel von Herzen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt mit viel Zeit und Freude für schöne Dinge!