Liebe Mötzinger,
nach 33 Jahren heißt es für mich Ende Juli 2025 Abschied nehmen von der Villa Kunterbunt und der Gemeinde Mötzingen.
1992 habe ich im damaligen Provisorium im „alten Rathaus“ begonnen. Seit 1998 bin ich nun in der Villa Kunterbunt und war seit dem ersten Spatenstich bei der Entstehung und der Entwicklung dabei. 2006 habe ich die Leitung der Einrichtung übernommen und viel Engagement, Liebe und Herzblut in diese Arbeit gesteckt. Es gab während der ganzen Zeit immer wieder sehr viele Veränderungen der Rahmenbedingungen und neue Herausforderungen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Anpassung an diese, so dass es niemals langweilig wurde.
Doch das Wichtigste war, dass ich mit den Kindern unzählige wundervolle Momente erleben durfte, gemeinsam mit ihnen täglich die Welt neu entdeckt habe und dabei an ihrer Persönlichkeitsentwicklung teilhaben konnte. Meine Arbeit hat mich glücklich gemacht und jeden Morgen motiviert, einen neuen spannenden Tag mit den Kindern zu entdecken und zu erleben.
Doch – „um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf“, sagt ein afrikanisches Sprichwort. Und so war die Zusammenarbeit mit verschiedensten Stellen immer notwendig und wichtig.
Mein Dank gilt deshalb nicht nur den Kindern und Eltern, die ich im Lauf der ganzen Jahre begleiten durfte, sondern auch allen derzeitigen und ehemaligen Kolleginnen der Betreuungseinrichtungen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses, des Gemeinderats, des Bauhofs, der Schule, der Institutionen und Vereine und einfach allen anderen, die meine und unsere Arbeit mit den Kindern unterstützt haben und weiter unterstützen werden.
Ihnen allen sage ich Dankeschön für die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit!
Nun verabschiede ich mich an dieser Stelle mit herzlichen Grüßen und wünsche Euch und Ihnen allen alles Gute für die weitere Zukunft!
Conni Rühle