Aus dem Geschäftsleben

Abschiedsgruß der Burgbacher-Holzträume

Dieser Tage heißt es nach 28 Jahren Abschied nehmen für den Holzträume Spiele-Laden in der Talstraße in Schömberg. Ein lieber Abschiedsgruß...
Vier Erwachsene und vier Kinder bei der Übergabe einer Kugelbahn.
Mitarbeiter des Schulkindergartens mit ihren Schützlingen sowie Ehepaar BurgbacherFoto: Kinderklinik

Dieser Tage heißt es nach 28 Jahren Abschied nehmen für den Holzträume Spiele-Laden in der Talstraße in Schömberg.

Ein lieber Abschiedsgruß an den Schulkindergarten der Kinderklinik Schömberg in Form einer überdimensionalen Kugelbahn wurde letzte Woche überreicht. Gottfried und Heather Burgbacher, Inhaber von Holzträume, meinten dazu: „Dadurch, dass die Kugelbahn so groß ist und sehr langsam läuft, können die kleinen Patient/-innen die Kugeln selber auf die Bahn legen.“ Beim Besuch der Kinderklinik war es schön für uns zu sehen, wie selbst kleine Erfolge viel Freude bereiten.

Auch an die Schömberger Kitas wurde gedacht und die Mitarbeiter wurden eingeladen, sich Artikel auszusuchen, die sie für den spielerischen Alltag gut gebrauchen könnten. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und in fröhlicher Stimmung haben die Erzieherinnen diverse Spielsachen ausgesucht – kostenlos – versteht sich.

Wie in unseren letzten Inseraten angekündigt, bleibt die Holz- und Kunsthandwerks-Stube mit den beliebten Rindenholzartikeln, Kuckucksuhren, Wetterhäuschen, Wendt & Kühn Erzgebirge Figuren sowie Herrnhuter Sterne und Olivenholzartikel bis auf Weiteres geöffnet.

Erscheinung
exklusiv online
von Gemeinde Schömberg
03.12.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Schömberg
Kategorien
Aus dem Geschäftsleben
Aus den Rathäusern
Wirtschaft
Passende Themenseiten
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Gesundheit & Soziales
Gesundheit & Soziales
Übersicht
Übersicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto