Ende Juni feierte die TBK-E-Jugend ihren Saisonabschluss. Grund genug, um noch einmal zurückzublicken.
Kurz zuvor mit seiner Familie nach K’furt gezogen, stellte sich Björn Schmidt im Sommer 2024 als unser neuer Trainer vor. Ziel war es, den Kindern Spaß am Spiel zu vermitteln und ihre spielerische Weiterentwicklung zu fördern – die Ergebnisse sollten dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Dass es am Ende eine besondere Saison würde, war so wohl nicht abzusehen.
Die erste Saisonhälfte brachte sowohl enttäuschende Niederlagen als auch überraschende und viel umjubelte Siege. Während der „Winterpause“ wurden zahlreiche Hallenturniere gespielt. Dabei konnten die Kinder einige beachtliche Erfolge feiern, wie den Turniersieg in Mittelstadt und einige weitere Platzierungen auf dem Treppchen, die mit einigen Pokalen belohnt wurden.
In der zweiten Hälfte der Saison legten beide E-Jugend-Teams noch einmal richtig los. Es wurde Sieg um Sieg eingefahren, sodass sich immer mehr abzeichnete, dass man um die Tabellenführung mitspielen können würde. Die Kinder blieben mit viel Spaß und Ehrgeiz am Ball und wurden dafür belohnt: Während die E2 bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft feiern durfte, kam es für die E1 zum entscheidenden Showdown am letzten Spieltag. Durch einen hart umkämpften Sieg sicherte auch sie sich den Titel – eine perfekte Saison für die TBK!
Beim gemeinsamen Saisonabschluss wurden all diese Highlights noch einmal gebührend gefeiert. Die Kinder erhielten Meistershirts, die an diese tolle Zeit erinnern sollen. Die gewonnenen Pokale und die Meisterschale wurden stolz präsentiert. Und ja, auch die Papas konnten den erfolgreichen Jungkickern nochmal zeigen, dass die sportliche Wachablösung – trotz der Doppel-Meisterschaften – noch nicht vollzogen ist! ;)
Der Abschluss war außerdem eine schöne Gelegenheit, um den Trainern, Betreuern und Organisatoren für ihren unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz zu danken. Ohne ihr Engagement wäre eine solche erfolgreiche und von Teamgeist geprägte Saison nicht möglich gewesen.