Herren 70: Platz 2 in der Doppelrunde
Zum Abschluss der diesjährigen Doppelrunde konnten die Herren 70 beim Spieltag am 15. Juli in Althengstett alle Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden. Es spielten: Willi Heselschwerdt, Uli Maisenbacher, Lutz Starke, Karl-Heinz Aberle, Hans-Dieter Kiefer und Pit Kränzle. Mit nur einem Match Abstand zum Tabellenersten sicherten sich die Herren den zweiten Tabellenplatz.
Herren 70: Platz 4 in der Staffelliga
Am 17. Juli begrüßten die Herren 70 die Mannschaft der STG Geroksruhe auf den Wildbader Tennisplätzen. Nach den Einzeln lag die Mannschaft noch hinten, lediglich Günter Haag konnte sich nach verlorenem Satz im Match-Tiebreak durchsetzen, mit 6:4, 6:7, 10:6. Der Gegner konnte in den Doppel-Begegnungen nur mit einem Team antreten. Willi Heselschwerdt und Joachim Sylla holten den Spielpunkt im Match-Tiebreak mit 2:6, 6:3, 10:6. Bei Gleichstand in den Matches entschieden am Ende zwei Sätze Vorsprung den Spieltag für die Gegner. Mit drei gewonnenen und drei verlorenen Spieltagen beenden die Herren 70 die Saison damit auf Platz 4 der Tabelle.
Damen 60: Platz 2 in der Oberligastaffel
Der letzte Spieltag der Damen fand am 20. Juli gegen den TC Asperg statt. Die bisher ungeschlagenen Damen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad/Calmbach/Neuenbürg setzten sich in nur einer Einzel-Begegnung durch.
Karin Müller schaffte nach 0:6 im ersten Satz noch den Sieg mit 6:3 im zweiten Satz und einem 10:8 Erfolg im Match-Tiebreak. Im Doppel konnten Regine Bischoff und Beate Gegenheimer zunächst ein klares 6:1 erspielen. Der zweite Satz ging dann jedoch mit 0:6 an die Gegnerinnen. Der Match-Tiebreak ging knapp verloren mit 8:10. Monika Weber und Karin Laube siegten mit 6:4, 6:4. Somit ging der Spieltag mit 2:4 an die Damen aus Asperg. In der Tabelle der Oberligastaffel erreichten die Damen damit hinter dem Asperg 1 einen guten zweiten Platz.
Herren 50: Platz 6 in der Bezirksliga
Der letzte Spieltag für die Herren 50 fand in dieser Runde am 20. Juli gegen den TC Aidlingen auf der Tennisanlage im Wildbader Kurpark statt. Der Spieltag endete 2:7 für die Gäste aus Aidlingen, wobei das dritte Doppel der Gäste nicht mehr zum Spiel antreten konnte. Damit reihte sich der Spieltag in die vorherigen vier Spieltage ein, in denen sich die Herren 50 jeweils geschlagen geben musste. Damit verbleibt für das Team der 6. Platz in der Bezirksliga.
Damen 50: Platz 5 in der Bezirksstaffel 1
Der letzte Spieltag endete am Samstag, 20. Juli gegen den TC Aidlingen mit 2:4. Michaela Gaus siegte im Einzel nach Match-Tiebreak mit 3:6, 6:3, 10:4. Im Doppel holte Michaela Gaus mit Beate Braun den Spielpunkt mit 6:1, 6:2. Mit einem Spielverhältnis von 1:4 platzierten sich die Damen auf Tabellenplatz 5 der Bezirksstaffel 1.
Damen 30: Platz 5 in der Bezirksstaffel 1
Die Damen 30 hatten am letzten Spielwochenende spielfrei. In der Tabelle landeten sie schließlich mit 1:3-Spieltagspunkten aufgrund eines besseren Matchverhältnisses der Damen aus Mönsheim auf Tabellenrang 5.
Herren: Platz 4 in der Bezirksstaffel 1
Am letzten Spieltag begrüßten die Herren den Tabellenersten TA TSW Jahn Büsnau. Jonas Schrafft sicherte sich im Einzel einen Punkt nach Sieg im Match-Tiebreak (3:6, 6:4, 10:2). Die weiteren Spielpunkte holte sich die gegnerische Mannschaft. Mit einem Punktverhältnis von 3:2 platzierte sich die Herrenmannschaft auf Tabellenrang 4.
Damen: Platz 3 in der Bezirksstaffel 2
Für die Damen 30 gab es am letzten Spieltag noch ein Erfolg zu verbuchen. Der Spieltag gegen TC Weil im Schönbuch endete 5:1 für die Damen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad/Calmbach/Neuenbürg. Zum Ergebnis führten drei Einzel-Siege von Annika Volle (6:0, 6:1), Lee-Ann Rakowski (6:3, 6:1) und Katja Kirschke (3:6, 6:3, 10:5) sowie die Siege der beiden Doppel Annika Volle / Kaja Kirschke (6:3, 7:5) und Nele Krumm mit Lee-Ann Rakowski (6:4, 6:3). Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spieltagen sicherten sich die Damen einen guten dritten Platz im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksstaffel 2. (cg/red)