Kleinkaliberschützenverein Oberöwisheim 1925 e. V.
76703 Kraichtal
Schießsport

Abschluss einer perfekten Runde

Die zweite Mannschaft wird verdienter Meister der Kreisliga A Das neue Jahr begann für die KKS-Schützen mit wichtigen Ligawettkämpfen. Die zweite Luftgewehrmannschaft...
Meister – die KKS-Schützen der zweiten Luftgewehrmannschaft.
Meister – die KKS-Schützen der zweiten Luftgewehrmannschaft.Foto: gf

Die zweite Mannschaft wird verdienter Meister der Kreisliga A

Das neue Jahr begann für die KKS-Schützen mit wichtigen Ligawettkämpfen. Die zweite Luftgewehrmannschaft machte den Anfang, die auswärts gegen den KKS Hambrücken antrat. Mit dem letzten Wettkampf sollte noch einmal ein Sieg eingefahren werden, da die Mannschaft bisher ungeschlagen und ohne Punktverlust die Ligarunde durchlief.

An diesem Abend lief nicht alles, wie gewollt, denn die Führung übernahm zunächst Hambrücken. Yannick Kooß, an Position eins, startete souverän und steigerte sich auf starke 97 Ringe, wodurch er seine Gegnerin massiv unter Druck setzte. Diese ließ sich viel mehr Zeit und legte mit ihrer ersten Serie eine nahezu perfekte hin. Zur Halbzeit lagen beide gleichauf und Yannick Kooß musste abwarten, wie seine Gegnerin abschließen würde. Doch unter Druck seines Ergebnisses von 376 Ringen ließ Ihre Leistung nach. Mit einem knappen Vorsprung von drei Ringen entschied Yannick Kooß das spannende Duell am Ende für sich.

Wendung auf Position drei

Eine Wendung machte das Duell auf Position drei. Der Hambrückener Schütze begann stark und erzielte zu Beginn eine 5-Ring-Führung. Doch Jürgen Göbel ließ sich nicht beirren und konterte, indem er in seiner nächsten Serie aufholte und anschließend die Führung übernahm. Sein Gegner konnte das anfänglich hohe Niveau nicht halten und ließ deutlich nach. Der erste sichere Punkt holte somit Jürgen Göbel, der sein Ligabestergebnis von 360 Ringen in dieser Runde schoss.

Nervenaufreibend war der Wettkampf auch für die Zuschauer und Trainer, denn bis zur Hälfte deutete alles auf eine Niederlage hin. Umso überraschender war es, als es Friso Fesenbeck gelang, den dritten Punkt für das Team zu sichern. Trotz seines schwierigen Starts gab er sich kämpferisch und kam eindrucksvoll zurück. Er nutzte die Schwäche seines Gegners aus, um aufzuholen und gewann mit 368 Ringen knapp mit einem Ring Vorsprung. Mit diesem 3:0 Ergebnis reiht sich der letzte Sieg in die perfekte Siegesserie ein.

Die Mannschaft gewann alle vier Wettkämpfe souverän mit 3:0 und gab keinen einzigen Punkt an Ihre Gegner ab – ein toller Erfolg für Schützen und Trainer, der jedoch viel harte Arbeit erforderte, wie das letzte Duell zeigte. Am Ende des Wettkampfwochenendes stand fest: Die zweite Luftgewehrmannschaft des KKS ist neuer und verdienter Meister in der Kreisliga A! (pm/red)

Erscheinung
Kraichtalbote
Ausgabe 03/2025

Orte

Kraichtal

Kategorien

Schießsport
Sonstige
Sport
von Kleinkaliberschützenverein Oberöwisheim 1925 e. V.Redaktion NUSSBAUM
15.01.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto