Trotz schlecht angesagtem Wetter, der Col de la Schlucht wurde mit nur mit 4 Grad und Regen vorhergesagt, kamen alle 18 angemeldete Motorradfahrer zum Treffpunkt an den Bauwagen. Respekt, die Loßburger Motorradfreunde sind halt harte Kerle und eine Frau.
Los ging es bei 9 Grad und Nieselregen über Landwassereck, Oberprechtal, Biederbach bis nach Kappel, wo wir mit der Fähre nach Frankreich übersetzten. Dort wurden wir dann mit trockenen Straßen und blauem Himmel überrascht.
Leider hielt die Freude nicht allzu lange. In den Vogesen änderte sich der Zustand schnell. Dort hatte es in der Nacht zuvor geregnet und gestürmt, so dass die ganzen Straßen nass waren und mit Laub und Tannennadeln übersät, und das noch bei 7 Grad. Wir fuhren dann bei Sonnen-Regen-Mix bis zur Col de la Schlucht und von dort dann zum Quartier nach Neuenburg am Rhein. Dort übernachteten wir im Hotel Anika und hatten einen gemütlichen Abend im Hotel.
Am nächsten Morgen wurden wir dann mit trockenen, sauberen Straßen belohnt. Der Himmel war blau, die Sonne schien, aber kalt war es. Weiter ging die Fahrt durch den Südschwarzwald wieder nach Hause. Unseren Abschluss haben wir direkt noch mit Motorradklamotten im Gasthof Steinwald gemacht
Er war wie immer eine tolle Ausfahrt mit über 600 km. Vielen Dank an Klaus, der alles organisiert hatte und die Tour auch angeführt hatte.