Ende März waren die Discofox-Workshops bei der Tanzsportabteilung im VfB Lombach beendet. 36 Paare, aufgeteilt in zwei Anfängergruppen und zwei fortgeschrittene Gruppen, nahmen im ersten Quartal des Jahres daran teil. An fünf Sonntagnachmittagen lernten die Tanzpaare in den Anfängergruppen Grundschritte und einfachere Figuren kennen, in den fortgeschrittenen Gruppen wurden Figuren aus den letzten Jahren wieder aufgefrischt, aber es kamen auch neue Figuren und Verbindungen dazu. Im Discofox – und im Tanzen allgemein – hat man nie ausgelernt und kann immer wieder dazulernen.
Ab Mitte Januar hatte die TSA auch Workshops in den Standard- und Lateintänzen angeboten, und 12 Paare nahmen dieses Angebot an. Zehnmal trafen sie sich freitagabends und lernten Tango, langsamen Walzer, Foxtrott, Wiener Walzer, Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha und Jive kennen. Alle hatten viel Spaß dabei und manche wollen auch weiterhin bei der TSA ihre Tanzkenntnisse ausbauen.
Am 5. April fand für die Discofox-Paare und die Teilnehmer der Standard-Latein-Workshops eine Abschlussparty im Lombacher Bürgerhaus statt. Ca. 50 Tanzbegeisterte waren gekommen und viele hatten kleine Snacks und Leckereien dabei, damit die Kondition beim Tanzen nicht nachließ. Die TSA spendierte Sekt und Kaffee, und so war nach der Begrüßung durch Trainer Reinhold Heinzelmann und der ersten Stärkung die Tanzfläche immer gut gefüllt. Alle nutzten die Gelegenheit, nochmals zu guter Tanzmusik zu tanzen, zum Üben und bedauerten, dass es diese Party nur einmal gibt.
Mit dem Versprechen, bei den nächsten Workshops wieder dabei zu sein, verabschiedeten sich die Tanzpaare von Nadja und Reinhold und freuten sich schon auf das nächste Wiedersehen.