Weil der Stadt II - Oberhaugstett I 9:4
Leider musste der TVO krankheitsbedingt kurzfristig auf Harald Baitinger verzichten, was gegen den in Bestbesetzung aufgelaufenen Vorjahres-Vizemeister ein starkes Handicap darstellen sollte.
Zudem kam der TVO in den Doppeln, die eigentlich die Paradedisziplin der Oberhaugstetter darstellen, schlecht in die Partie. Überraschend unterlagen Oliver Schaible/Marcel Sezginer im Entscheidungssatz, und auch bei Stephan Springer/Simon Schneckenburger war bei ihrer umkämpften 1:3-Niederlage mehr drin. Nichts zu holen war hingegen für Hermann Schwenker/Marco Walz gegen das gegnerische Spitzendoppel. Somit lag der TVO sehr ungewohnt bereits nach den Doppeln mit 0:3 im Hintertreffen.
Für einen Paukenschlag sorgte dann jedoch TVO-Kapitän Oliver Schaible gegen den gegnerischen Spitzenspieler, als er nach 0:2-Satzrückstand nicht nur nach Sätzen ausgleichen, sondern auch den Entscheidungssatz knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Eine starke Leistung zeigte am Nebentisch auch Oberhaugstetts Nummer eins Hermann Schwenker, die mit einem verdienten 3:1-Triumph belohnt wurde. Der TVO war bei einem 2:3-Rückstand also wieder in Schlagdistanz, doch leider hielt dieser Trend nicht lange an. Die anschließende 0:3-Niederlage von Stephan Springer war noch einkalkuliert, doch die erste Rückrunden-Niederlage von Marcel Sezginer gegen seinen stark aufspielenden Kontrahenten schien bei einem 2:5-Rückstand bereits eine kleine Vorentscheidung zu sein. Marco Walz verlor im folgenden Einzel den ersten Satz nach Führung noch unglücklich in der Verlängerung, gewann den zweiten Satz, war aber letztlich in 1:3-Sätzen unterlegen. Nicht viel drin war hingegen bei Simon Schneckenburger, so dass bei einem 2:7-Rückstand Schadensbegrenzung angesagt war.
Im Duell der Spitzenspieler konnte Hermann Schwenker mit 2:1-Sätzen in Führung gehen, musste sich jedoch in den folgenden beiden Sätzen doch noch geschlagen geben. Dass die Vorzeichen für den TVO ungünstig waren, war dem Team bewusst. Doch ein etwas knapperer Spielverlauf hatte das Team durchaus erwartet. Ein letztes Aufbäumen gelang dem TVO dann aber doch noch. Oliver Schaible blieb mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen und verkürzte damit auf 3:8. Im Parallelspiel gelang auch Marcel Sezginer noch ein sicherer 3:0-Sieg zum Zwischenstand von 4:8, bevor die Dreisatz-Niederlage von Stephan Springer den 9:4-Mannschaftserfolg der Kepplerstädter besiegelte.
Damit spitzt sich der Abstiegskampf in der Landesklasse zu. Die beiden direkten Absteiger dürften zwar feststehen, doch für den Abstiegs-Relegationsrang kommen noch vier Teams in Frage, darunter auch der TVO, der aktuell nur noch einen Zähler Vorsprung auf diesen Platz hat.
Ergebnisse Samstag, 29.03.2025
Jugend
TV Oberhaugstett II – TSV Wildbad 2:0
Herren
TV Oberhaugstett III – SF Gechingen IV 6:0
TV Oberhaugstett IV – WSV Schömberg 0:6
Vorschau Samstag, 05.04.2025
Jugend
10:00 Uhr TV Oberhaugstett – CVJM Grüntal II
10:00 Uhr TV Oberhaugstett II – SF Gechingen
Herren
18:00 Uhr TV Oberhaugstett II – WSV Schömberg II
19:00 Uhr TTSV Baiersbronn-Klosterreichenbach – TV Oberhaugstett