Beim vorletzten Heimspiel in dieser Saison ließ es die I. Mannschaft so richtig krachen und feierte den höchsten Saisonsieg. Mit einem 9:1-Erfolg gegen die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft des FV Brühl blieb man auch auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Allerdings dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe Mirco Obeldobel mit dem Führungstreffer den Bann brach. Danach war es erneut Mirco Obeldobel, der mit seinen Toren zwei und drei binnen 18 Minuten, mit einem lupenreinen Hattrick glänzte. Spätestens mit dem 4:0 kurz nach der Halbzeitpause durch Christopher Steinhauer war dann auch der letzte Widerstand der überforderten Gäste gebrochen. Sie kamen zwar zum Anschlusstreffer, aber danach spielte nur noch unsere Mannschaft. In regelmäßigen Abständen konnten sich Ralf Berger (zweimal) und je einmal Schad Bendiyan und Lars Urban in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit einem Eigentor. So rangiert die Mannschaft weiter auf dem dritten Tabellenplatz und ist noch drei Punkte hinter Spitzenreiter SC Rot-Weiß Rheinau, zum Zweiten SC Käfertal sind es sogar nur noch zwei Punkte. Für eine spannende Endphase ist also gesorgt.
Nachdem wochenlang der Wurm bei der zweiten Mannschaft drin war, konnte man am Sonntag einen verdienten und ungefährdeten Heimsieg gegen die zweite Vertretung des TSV Schönau einfahren. Nach einem 1:1 zur Halbzeit, konnte man den Sieg in der zweiten Halbzeit klarmachen. Florian Güth brillierte mit einem Hattrick, ehe noch Florian Kraft das zwischenzeitliche 3:1 markierte. Drei Punkte bleiben also auf der Insel.
Am Sonntag ist unsere I. Mannschaft zu Gast bei TSG Eintracht Plankstadt. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Die Zweite darf sich wieder einmal ausruhen, sie ist am Sonntag spielfrei.
Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung blieb fast alles beim Alten. Abteilungsleiter Bernd Stezycki und sein Stellvertreter Erich Sauer sowie Kassier Sven Hoffmann, Schriftführer Jürgen Hadameck und Spielausschuss Roman Berden und Thomas Feuerstein wurden einstimmig wieder gewählt. Neue Jugendleiter sind Jan Herbig und Sven Barczak. Auch sie wurden ohne Gegenstimme gewählt.
Jürgen Hadameck