Am Sonntag startete die Mannschaft unserer TSG Bodelshausen II in ihren zweiten und letzten Wettkampftag in der Kreisliga B. Neben acht weiteren Mannschaften gingen die Mädels zu Hause in Bodelshausen an die heimischen Geräte. Für die TSG turnten: Lena Daub, Amelie Hertenberger, Franziska Hör, Selina Förnbacher, Verena Luik, Jessica Kühnle, Selina Hübler und Lina Weissenegger.
Gestartet wurde am Boden. Die Mädels zeigten schöne Übungen und einen gelungenen Start in den Wettkampf. Auch am Sprung bewiesen die Mädels Nerven, konnten sichere Sprünge zeigen und gute Wertungen erzielen. Weiter ging es am Stufenbarren. Obwohl sich nicht alle Stürze vermeiden ließen, konnten schöne Übungen gezeigt und gute Punkte gesichert werden. Zum Abschluss ging es an das Zittergerät, den Schwebebalken. Leider schaffte es lediglich unsere Amelie, oben zu bleiben und die Übung ohne Sturz zu beenden. Unsere anderen vier Turnerinnen konnten leider nicht alle Stürze verhindern, wodurch wir einige Stürze in der Wertung verschmerzen mussten.
Am Ende belegten die Mädels der TSG den 7. Platz am aktuellen Wettkampftag und konnten sich damit auch in der Tabelle einen Platz nach vorne turnen und den 7. Tabellenplatz sichern. Die Mädels blicken zufrieden auf eine erste, zunächst durchwachsene und verletzungsreiche und letztlich zufriedenstellende Saison zurück und freuen sich auf die nächste Saison im kommenden Jahr.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen und Trainerinnen!
Ein Riesen-Dankeschön geht an all unsere Helfer, die uns beim Wettkampf unterstützt haben! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen, vielen Dank! Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Trainerin Ines Förnbacher, die von Vici Kühnle unterstützt wurde. Außerdem möchten wir uns bei unserer Kampfrichterin Luisa Nill bedanken, ohne die wir heute nicht hätten starten können. Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei allen Trainerinnen und Trainern sowie sonstigen Helfern bedanken, die uns vor dem Wettkampf und währenddessen tatkräftig unterstützt haben.