Bondorf Bulls – Ludwigburg Bulldogs: 33:8
Die Gäste aus Ludwigsburg, für uns kein unbekannter Gegner, fanden zu Beginn besser ins Spiel und führten bald mit 8 Punkten.
Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit drehte unsere Defense auf, sodass wir keine Punkte mehr zugelassen haben. Angefeuert von der guten Abwehrleistung, wachte die Offense auf, sodass wir durch gute Läufe und Pässe das Ei übers Feld brachten.
Gavin Ferrazano fand die Endzone des Gegners 2-mal hintereinander, sodass wir mit einem Spielstand von 13:08 in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Hälfte der Partie sollte es dann genauso weitergehen.
Unsere Defense heizte richtig ein und ließ wenige Yards zu. Cornerback Israel Celaya konnte den Ball abfangen und der Offense unter Führung von Simon Stiegele zurückgeben, der immer wieder die Runningbacks Marco Ledwoch und Alagie Conteh mit gut platzierten Pässen übers Feld schickte. Diese Raumgewinne bereiteten den nächsten Punktgewinn vor.
Simon Stiegele fand unseren Tight End Philip Maier mit einem schönen Touchdown-Pass zum 20:08.
Auch Alagie Conteh kämpfte sich durch die Ludwigsburger Verteidigung mit massiver Unterstützung unserer O-line zum neuen Spielstand von 27:08.
Nachdem im 4. Quarter unser Quarterback kurze Zeit verletzungsbedingt vom Feld musste, ersetzte kurzerhand unser Receiver Mathias Guist den Ausfall. Guist konnte durch starke Läufe und 2 präzise Pässe auf Pascal Ulmer nochmals an den Punkten drehen, sodass wir das 3. Spiel in Folge mit 33:08 gewinnen konnten.
Nächstes Spiel: am Samstag, 24.05.25, Rasenplatz Bondorf (Einlass ab 14:00 Uhr):
15:00 Uhr: Bondorf Bulls – Mannheim Bandits