Bondorf Bulls schlagen den Tabellenführer Mannheim Bandits 17:14
Am vergangenen Samstag durften wir den Tabellenführer, die Mannheim Bandits bei uns begrüßen.
Im ersten Viertel der Partie wurde beiden Teams bewusst, dass es eine Abwehrschlacht werden wird.
Sowohl Mannheim als auch wir konnten anfangs keine Punkte aufs Board bringen, sodass es zum Ende des ersten Quarters noch 00:00 stand.
Im zweiten Viertel der ersten Halbzeit konnten wir dann durch gute Aktionen unseres Quarterbacks Simon Stiegele und einer sehr guten Leistung unserer Offense Line das erste Mal punkten. Neuer Spielstand 07:00.
Unsere Defense machte weiterhin Druck, sodass Gavin Ferrazano den Ball der Gegner abfangen konnte und das Ei zum Pick Six in die Endzone der Mannheimer zum 14:00 beförderte.
Die Bandits, wie erwartet stark, fanden zunehmend Lücken in unserer Defense, welche sie direkt auch ausnutzten. Somit konnte auch Mannheim vor dem Ende der ersten Hälfte noch einen Touchdown zum 14:07 erzielen.
Nach der Halbzeit kamen beide Teams entsprechend motiviert zurück. Wir konnten durch ein weiteres Fieldgoal von Pascal Ulmer auf 17:07 erhöhen.
Die Bandits wollten dies aber nicht auf sich sitzen lassen und feuerten zum Schluss des Spiels nochmals Bälle in Richtung unserer Endzone, sodass es zur 2-Minute-Warning 17:14 stand.
Die Gäste hatten in den letzten Sekunden noch den Ball und hätten das Spiel gewinnen oder zumindest mit einem Fieldgoal auf 17:17 zur Overtime ausgleichen können.
Dank unserer sehr aufmerksamen und physischen Defense, konnten alle Versuche der Mannheimer auf weitere Punkte gestoppt werden.
Insgesamt lieferten sich beide Mannschaften einen starken Schlagabtausch.
Nächstes Spiel am Sonntag, 01.06.2025:
15:00 Uhr: Ludwigburg Bulldogs – Bondorf Bulls
Im Ludwig-Jahn-Stadion, Fuchshofstraße 60, 71638 Ludwigsburg