Sportverein Bondorf 1934 e. V.
71149 Bondorf
NUSSBAUM+
Handball

Abteilung Handball

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende: wJD-BK-1 SG AmmerGäu – HSG Stgt/Metz 3 19:16 Weibliche D-Jugend sichert sich Staffelsieg ...
Foto: SV Bondorf, Abt. Handball

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

wJD-BK-1 SG AmmerGäu – HSG Stgt/Metz 3 19:16

Weibliche D-Jugend sichert sich Staffelsieg

Auch das dritte und letzte Aufeinandertreffen der Saison mit der HSG Stuttgart/Metzingen wurde zum nervenaufreibenden Kampf.

Nachdem die vorherige Partie unentschieden endete, starteten die Mädels in Blau-Gelb zu nervös und unkonzentriert ins Spiel. Dies wurde auch direkt mit einem 1:5-Rückstand bestraft. Zu wenig Schwung im Angriff und eine unkoordinierte Abwehr machten es dem Gegner zu einfach, ihren Vorsprung zu halten. Doch die folgende Auszeit von AmmerGäu sollte Früchte tragen, denn so leicht wollte man sich nicht abschütteln lassen. Bessere Absprachen in der Abwehr mit einem starken Rückhalt im Tor, sowie kontrollierte Abschlüsse im Angriff sorgten dafür, dass sich die Spielerinnen bis zur Halbzeit auf ein Tor Unterschied herankämpfen konnten. In der Pause war die Motivation und der Wille jeder Einzelnen deutlich zu spüren. Dies zeigte sich dann auch sofort auf dem Spielfeld. So schaffte es die Mannschaft aus dem Gäu, sich kontinuierlich die Führung zu erspielen. Dennoch blieb es bis in die Schlussminuten ein enges Spiel auf Augenhöhe mit starken Gegnern. Schlussendlich behielten die Mädels der SG den kühleren Kopf und konnten die Partie mit 19:16 für sich entscheiden. Besonders herauszuheben ist der Spaß und die gegenseitige Unterstützung, die diese Mannschaft nun zu ihrem 13. Sieg und dem vorzeitigen Staffelsieg führte.

Ihr seid spitze Mädels!

Es spielten: Piya Sögüt, Salma El Kermoumi (beide Tor), Sophie Hersacher, Nela Stocker, Imke Würth, Liara Hagenlocher, Zoe Viertel (6), Mia Peters (1), Nisa Karsli (2), Sina Kahrimanovic, Amy Moltenbrey, Seline Lara Peters (1) und Mia Kühner (9)

Im Krankenlager fieberten mit: Leonie Guhs, Mia Prell, Jana Wengle und Tonia Hagenlocher

gJD-BL SG AmmerGäu – VFL Nagold 42:14

wJC-BL-1 SG AmmerGäu – Spvgg Mössing. 2 24:27

mJC-BK SG AmmerGäu – Spvgg Mössing. 2 abg.

mJB-BL SG AmmerGäu 2 – TSV Betzingen abg.

mJB-BL SG AmmerGäu – TSV Schönaich 47:6

wJA-BOL SG AmmerGäu – Spvgg Mössing. 23:47

mJA-BOL SG AmmerGäu – Spvgg Mössing. abg.

F-BOL SG O‘/U’hausen 2 – SG AmmerGäu 31:31

M-BK SKV Rutesheim – SG AmmerGäu 3 25:25

M-BOL SG O‘/U’hausen 2 – SG AmmerGäu 34:26

Energieloser Auftritt der SG

Die Männer 1 der SG AmmerGäu muss sich zu Gast bei der SG Ober-/Unterhausen 2 nach einer vor allem in der zweiten Hälfte energielosen Vorstellung mit 34:26 geschlagen geben.

Dabei starteten die Männer 1 der SG AmmerGäu solide in die Begegnung. Zwar sah man sich früh im Hintertreffen, doch fand man im Angriff zunächst einige Durchbrüche und zog nach (3:2, 6. Minute). Anschließend zeigten sich erste Unkonzentriertheiten, die vor allem den Erfolg im Angriffsspiel schmähten. Dies nutzte die Zweitvertretung der SG Ober-/Unterhausen gnadenlos aus und ging binnen weniger Minuten mit 6:2 in Führung (9. Minute). Zwar fing sich die Männer 1 im Anschluss wieder, musste jedoch erst einmal dem Rückstand hinterherlaufen. Durch eine kompaktere Defensive kämpfte man sich Tor für Tor wieder heran und stellte in der 14. Minute auf 7:6. Für die kommenden Minuten leisteten sich beide Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch, in denen es keiner gelang, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen (12:11, 23. Minute). Doch zum Ende der ersten Halbzeit verlor die SG AmmerGäu wieder den Faden im Spiel. Die SG Ober-/Unterhausen 2 münzte die Fehler währenddessen zu einfachen Toren um und ging in der 25. Minute mit 15:11 in Front. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Männer 1 diesen Rückstand nur noch minimal auf 17:13 verkleinern.

In Durchgang zwei gelang der Männer 1 zwar in eigener Unterzahl der erste Treffer, doch weder im Angriff noch in der Abwehr konnte man das Momentum entwickeln, um den Gastgebern Paroli zu bieten. So musste man den Gegner auf 25:18 ziehen lassen (46. Minute). Erst in der Schlussviertelstunde fand die SG aus AmmerGäu wieder vermehrt den Weg zum Tor. Doch genau in dieser Phase scheiterte man dann Mal für Mal am Schlussmann der SG Ober-/Unterhausen. Dies sorgte wiederholt für schmerzhafte Gegenstöße, die verhinderten, dass die Männer 1 wieder einen Fuß in die Partie bekam. Auch die Auszeit von SG-Trainer Manuel Bahlinger änderte nichts mehr am Verlauf der Partie und die Männer 1 musste sich am Samstagabend mit 34:26 geschlagen geben. Der mit 9 Treffern erfolgreichste Werfer der SG, Denis Lock, zeigte sich nach dem Spiel etwas ratlos: „Heute hat in unserem Spiel einfach die Energie gefehlt. Selbst wenn du die richtigen Sachen spielst, fehlt dir dann noch das nötige Glück – einfach ein gebrauchter Abend.“

Es spielten: K. Lock, Traunecker (beide Tor), Vennebusch, Ilg (2), Scharf (1), Krauß (7), Mohr, D. Lock (9), Klein, Todorovski, Stieb (3), Becker (2), Weimer, Schöttke (2).

Spiele am kommenden Wochenende:

Samstag, 22.02.2025 (Hermann-Wolf-Halle, Nebringen):

M-BL 16:00 Uhr SG AmmerGäu 2 – HSG BB/Sifi 3

F-BOL 18:00 Uhr SG AmmerGäu – HSG BB/Sifi 2

M-BOL 20:00 Uhr SG AmmerGäu – HSG BB/Sifi 2

Samstag, 22.02.2025 (Auswärtsspiele):

gJD-BL 14:00 Uhr SV Leonb/Elt 2 – SG AmmerGäu

mJB-BL 15:30 Uhr HT Heckengäu – SG AmmerGäu

wJA-BOL 17:00 Uhr HT Heckengäu – SG AmmerGäu

mJB-BL 18:00 Uhr TSV Schönaich – SG AmmerGäu 2

Sonntag, 23.02.2025 (Hermann-Wolf-Halle, Nebringen):

wJE-6+1ER2 10:45 Uhr SG AmmerGäu – TV Rottenburg

12:25 Uhr SG AmmerGäu – HSG BB/Sifi

gJE-6+1ER1 13:45 Uhr SG AmmerGäu – VFL Pfullingen

15:25 Uhr SG AmmerGäu – SG O‘/U’hausen

gJE-E4+1/5 17:00 Uhr SG AmmerGäu – SG Tübingen

Erscheinung
Bondorfer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025

Orte

Bondorf

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto