Spielberichte
F-Jugend: HC FBN 2 - TV Spaichingen 0:6
Am vergangenen Samstag durften unsere F-Jugendkinder gegen den TV Spaichingen antreten. Beim 4+1 Handball konnten unsere Kinder zu Beginn des Spiels noch gut mithalten und wirkten deutlich ballsicherer als in den Spielen zuvor. Über die Spieldauer setzte sich aber die Stärke des Gegners immer mehr durch. Deshalb hatten auch die Kinder der HSG Baar beim Aufsetzerball die Nase vorn. Den sehr abwechslungsreichen Parcours bewältigten alle Kinder souverän.
Es spielten: Antonia, Elias, Jakob, Jonas, Heidi, Lamia, Marisa & Pepe
D-männlich: HC FBN – TG Schwenningen 25 :27
Bereits zum Spielbeginn hatte die TG Schwenningen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 10 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra in der zweiten Hälfte zwar noch um 2 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeitpause (17:14). Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abgezeichnet hatte, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letzten Endes setzte sich die TG Schwenningen durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen den HC Frittlingen-Balgheim-Neufra mit 27:25.
Es spielten: Maximilian Meiser (9), Leon Dreher (6), Robert Rata (4), Simon Schilling (2), Johann Marquart (1), Malte Ulrich (1), Philipp Vogel (1), Linus Wenzler (1), Lino Hammer, Teo Hauser, Louis Liebermann und Noah Trick
D-weiblich: HC FBN – TV Aixheim 25 :13
Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 10 Minuten und einem Spielstand von 4:4 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Gastmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 5:13 in die Halbzeitpause ging. Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 4 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 13:25. Besonders beeindruckend war, dass sich der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen den TV Aixheim erarbeitete.
Es spielten: Dana Bannert (10), Mia Halder (4), Mila Seemann (3), Lina Erdmann (2), Mia Hammer (2), Sophie Ohnmacht (2), Franziska Wallat (2), Mathilda Bischoff, Lena Borucka, Lia Endes und Helen Schneemann