NUSSBAUM+
Handball

Abteilung Handball

42. Rasenturnier des TGV Reusten: Am vergangenen Wochenende fand das 42. Reustener Jugendturnier auf dem Kirchberg statt. Vor heimischer Kulisse wollten...
Collage mit Bildern der gemischten E-Jugend vom Turnier in Reusten
Foto: SV Bondorf, Abt Handball

42. Rasenturnier des TGV Reusten:

Am vergangenen Wochenende fand das 42. Reustener Jugendturnier auf dem Kirchberg statt. Vor heimischer Kulisse wollten unsere Mannschaften der SG AmmerGäu zeigen, was sie in den letzten Monaten erlernt haben.

Am Sonntag holte sowohl die gemischte als auch die weibliche E-Jugend den Turniersieg.

Die gemischte E-Jugend erkämpft sich den Turniersieg:

Voller Vorfreude und Selbstbewusstsein startete die Mannschaft um 9:00 Uhr, bei noch angenehmen Temperaturen, in das Turnier. Im ersten Spiel gegen den TV Rottenburg wurde durch schnelles Passspiel und ausgespielten Torabschlüssen der Sieg eingefahren werden. Auch die Folgepartien gegen den VFL Pfullingen, die TSG Reutlingen und die SG Aidlingen/Ehningen konnten gewonnen werden. Ungeschlagen ging es ins Viertelfinale gegen die HSG Friedrichshafen. Bei steigenden Temperaturen konnte man auch dieses Spiel deutlich gewinnen. Bei nun fast 30° C ging es ins Halbfinale gegen den BC Waldhaus, welches man souverän gewann. Im Finale traf man erneut auf den VFL Pfullingen, gegen den man bereits in der Gruppenphase gewann. In einem hitzigen und kräfteraubenden Spiel erkämpfte sich die Mannschaft mit einem 14:7 Erfolg den Turniersieg.

Als Trainer kann ich gar nicht sagen, wie stolz ich auf euch bin. Ihr wart heute als Team der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg.

Es spielten: Benedikt, Lauri, Sören, Jules, Joni, Philipp, Luke, Philipp, Lius und Nicklas

Die jungen Ladies der SG AmmerGäu stürmen zum Turniersieg:

Was für ein unglaublicher Tag für unsere Mädels der weiblichen E-Jugend! Bei hochsommerlichen Temperaturen ackerten und schwitzten die Mädels für den Erfolg beim Heimturnier.

Unser erstes Spiel des Tages war kurz vor 11:00 Uhr. Die Temperaturen waren zu diesem Zeitpunkt schon hoch, und es war klar, dass wir bei sechs Spielen bis kurz nach 15:00 Uhr mit unseren Kräften haushalten mussten. Doch zum einen hatten die Gegnerinnen mit dem gleichen Problem zu kämpfen, und zum anderen hatten wir mit vier Auswechselspielerinnen gute Möglichkeiten, durchzuwechseln.

Die erste Partie gegen das Team vom TSV Weilheim ging quasi „gut von der Hand“, und aus einer sattelfesten Abwehr heraus konnten wir schnell nach vorne spielen. Der 9:1-Erfolg stellte einen Auftakt nach Maß dar und gab uns natürlich Rückenwind für die weiteren Partien. Dachten wir. Dass man die Rechnung nicht ohne den Wirt – sprich: die Gegnerinnen – machen sollte, war uns dann im zweiten Spiel relativ schnell klar. Vom TV Rottenburg waren im zweiten Spiel unsere Gegnerinnen, und anfangs waren sie auch wacher und schneller. Relativ schnell fanden wir uns einem Vier-Tore-Rückstand gegenüber. Nicht gewillt, den Rückstand größer werden zu lassen, stemmten wir uns nun dagegen und konnten das ein ums andere Tor aufholen. Am Schluss haben wir die Mädels des TV Rottenburg sogar überholt – ein 12:11-Erfolg stand zu Buche. Das war das mit Abstand spannendste Spiel und – wie sich im Nachhinein herausstellen sollte – der wichtigste Sieg fürs Turnier.

Die weiteren Partien konnten wir allesamt ebenfalls erfolgreich gestalten. Gegen Pfullingen 1 (13:2), SV Leonberg/Eltingen (8:1), HSG Stuttgart/Metzingen (7:3) und Pfullingen 2 (10:0) mussten wir in den restlichen Spielen nicht mehr zittern und lediglich sechs Gegentore hinnehmen.

Die Stimmung auf und neben dem Feld war einfach großartig. Jede Spielerin hat alles gegeben, um jeden Ball gekämpft, und die Mädels haben sich gegenseitig angefeuert. Die Freude über jedes Tor war riesig, und der Zusammenhalt im Team war deutlich zu spüren. Mit einer beeindruckenden Tordifferenz von +41 und ohne eine einzige Niederlage haben sich unsere Mädels den Turniersieg mehr als verdient!

Den Turniersieg und somit den Pokal für die SG AmmerGäu holten: Hannah Schwarzach, Leah, Soi, Antonia, Amira, Nora, Hira, Lovis, Greta, Sophie, Hannah

Bild der männlichen E-Jugend mit 10 Kindern und Trainer vom Turnier in Reusten
Foto: SV Bondorf, Abt Handball
Erscheinung
Bondorfer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bondorf
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto