NUSSBAUM+
Handball

Abteilung Handball

Rückblick auf das Wochenende vom 27./28. September C-Jugend weiblich HSG Fridingen/Mühlheim – HC FBN Auswärts traf unsere C-Jugend auf...

Rückblick auf das Wochenende vom 27./28. September

C-Jugend weiblich HSG Fridingen/Mühlheim – HC FBN

Auswärts traf unsere C-Jugend auf die HSG Fridingen/Mühlheim. Der Gegner erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung, die wir aber schnell wieder ausgleichen konnten. Leider taten wir uns im Angriff schwer, den Ball im Tor unterzubringen, und ließen einige gute Chancen liegen. So ging es mit einem 8:5-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte zeigte unser Team eine starke Abwehrleistung. Zeitweise gelang es sogar, den Gegner fast zehn Minuten lang ohne Torerfolg zu halten. Das Spiel blieb dadurch ausgeglichen, doch am Ende reichte es trotz großem Einsatz nicht ganz, und wir mussten uns mit 18:14 geschlagen geben. Trotz der Niederlage: Toller Kampf, Mädels! Ihr habt gezeigt, dass ihr viel Potenzial habt – jetzt heißt es, daran anzuknüpfen und es im nächsten Spiel voll auszuschöpfen.

Es spielten: Mia Halder (5), Mila Seemann (4), Franziska Wallat (4), Mia Eleonora Schwab (1), Rabia Erdem, Ivona Haydu, Gwendoline Netzel, Sophie Ohnmacht, Nelina Rösch, Karina Tieplow (TW)

B-Jugend weiblich HSG Fridingen/Mühlheim – HC FBN

Auch unsere B-Jugend musste auswärts bei der HSG Fridingen/Mühlheim ran. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging zunächst mit 3:1 in Führung. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken, glichen schnell aus und erspielten sich bis zur Pause eine knappe 10:11-Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team, was echte Geschlossenheit bedeutet: Die Abwehr stand kompakt, im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt – und Sophia „nagelte“ das Tor förmlich zu. Angetrieben von der großartigen Unterstützung der Fans und der Motivation aller Spielerinnen bauten wir den Vorsprung stetig aus. Am Ende stand ein verdienter 17:24-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Und wir konnten unsere Tabellenführung ausbauen. Toll gemacht, Mädels – ein Team, ein Ziel!

Es spielten: Lara Greber (8), Jule Bischof (6), Pia Wenzler (5), Laia Dreher (3), Klara Kopf (1), Gwendoline Netzel (1), Sophia Kirschbaum (TW), Mia Eleonora Schwab, Haydu Ivona, Seemann Mila

A-männlich: HC FBN – HSG Fridingen/Mühlheim 23:45

A-Jugend männlich muss dicke Packung aus Mühlheim mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag traten unsere Nachwuchsspieler der A-Jugend in Mühlheim gegen die HSG Fridingen/Mühlheim an. Klar war, dass dies eine der schwersten Aufgaben der Saison werden würde. Zu Beginn konnten unsere Jungs noch gut mithalten und das Spiel bis zur Halbzeit noch offenhalten (18:14). In Hälfte Zwei ließen die Kräfte und somit die Konzentration allerdings nach. Ungewohnt häufige technische Fehler und eine miserable Wurfquote im Angriffsspiel luden die Gegner aus Fridingen/Mühlheim dazu ein, uns über deren starkes Tempospiel zu überrennen. Ansatzweise war zu sehen, dass man auch gegen solche starken Teams mithalten kann, allerdings noch nicht über eine Spielzeit von 60 Minuten.

Es spielten: Raphael Kieninger (TW), Samuel Kieninger (7), Luka Polich (5), Linus Bacher (3), Samuel Weckenmann (3), Robin Bantle (2), Lenn Julio Mager (2), Lukas Bayer (1), Mattis Deines, Arian Elezi, Jonas Rohrmoser

Trainer: Felix Schellhorn, Maik Schaible

D-männlich: HC FBN – TV Meßkirch 38:4

C-männlich: HC FBN – HSC Radolfzell 27:22

B-männlich: HC FBN – TV Meßkirch 26:29

Erscheinung
Neuigkeiten erfährt man im Frittlinger Blättle
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Frittlingen
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto