E-weiblich: HC FBN – HSG Neckartal4:2
Unsere E-weiblich hat im ersten Spiel der Saison gegen einen guten Gegner verdient gewonnen. Das Funino und die Koordination wurden von uns gewonnen. Im Handball war der Gegner uns überlegen. Klasse Leistung!
D-Jugend weiblich: HC FBN – HWB Winerlingen/Bitz22:3
Starke Leistung unserer D-weiblich! Mit einem tollen Sieg gegen Winterlingen/Bitz hat das Team seine Souveränität bewiesen. Tolle Teamleistung und hochverdienter Erfolg – Glückwunsch, Mädels!
Es spielten: Johanna Eha (7), Dana Bannert (6), Mathilda Bischoff (3), Mia Hammer (3), Leni Müller (1), Lisa Schilling (1), Helen Schneemann (1), Paula Dannecker, Lina Erdmann, Nea Häring, Valeria Justus, Rosa Mager, Mila Schwab
Trainer: Lene Benne, Frank Eha
C-Jugend weiblich: HSG Hossingen/Meßstetten – HC FBN33:17
Unsere C-Mädels starteten gut in die Partie und konnten das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Danach schlichen sich jedoch einige Fehlpässe ein und in der Abwehr waren wir oft einen Schritt zu spät. Das führte zu mehreren Zeitstrafen und Gegentoren durch Siebenmeter. Auch im Angriff ließen wir zu viele Chancen ungenutzt, sodass es mit einem 16:10-Rückstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeberinnen – verstärkt durch zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft – waren körperlich und spielerisch überlegen. Trotz großem Einsatz mussten wir uns am Ende mit 33:17 geschlagen geben.
Kopf hoch, Mädels – auf die gute Anfangsphase lässt sich aufbauen!
Es spielten: Mia Halder (6), Mila Seemann (4), Gwendoline Netzel (3), Ivona Haydu (2), Rabia Erdem (1), Nelina Rösch (1), Mathilda Bischoff, Leni Köhler, Mia Eleonora Schwab, Karina Tieplow (TW)
B-Jugend weiblich: TSC Blumberg – HC FBN7:25
Am vergangenen Samstag trat unsere B-Jugend auswärts beim TSC Blumberg an. Von Beginn an waren die Mädels hellwach und bestimmten das Spielgeschehen. Bereits nach zehn Minuten stand eine souveräne 0:5-Führung auf der Anzeigetafel. Dank einer starken Abwehrleistung konnte man sich bis zur Halbzeit auf 3:11 absetzen. Auch in der zweiten Hälfte überzeugte das Team mit ruhigem und konzentriertem Spiel. Wenige Fehlpässe, eine sichere Abwehr und sehenswerte Torabschlüsse ließen den Gastgebern keine Chance, noch einmal heranzukommen. Am Ende stand ein klarer und verdienter 7:25-Auswärtssieg fest. Mit dem dritten Sieg in Folge behaupten unsere Mädels die Tabellenspitze – weiter so!
Es spielten: Jule Bischof (7), Lara Greber (7), Pia Wenzler (7), Laia Dreher (2), Gwendoline Netzel (1), Rixa Ulrich (1), Sophia Kirschbaum (TW), Klara Kopf, Mia Eleonora Schwab, Mila Seemann
D-männlich: HC FBN – TV Spaichingen 219:14
In einem zunächst ausgeglichenen Spiel stand es zur Halbzeit 7:7. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns mit zwei Toren absetzen. Dank einer starken Torwartleistung von Tyrion Gräber, einer stabileren Abwehrarbeit und einem schnelleren Angriffsspiel gelang es uns, den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen. Bester Werfer des HC FBN war Lino Hammer mit sechs Treffern.
Es spielten: Lino Hammer (6), Johann Marquart (4), Linus Wenzler (4), Teo Hauser (3), Malte Ulrich (2), Aaron Ehnert, Kilian Grether, Tyrion Gräber, Louis Liebermann, Noah Trick, Mattis Wenzler
Offizielle: Fabian Strohm, Jörg Stauss
B-männlich: HC FBN – TSV Bodmann52:13
A-männlich: HC FBN – TuS Steißlingen38:43
A-Jugend männlich kassiert unnötige, vermeidbare Heimniederlage gegen TuS Steißlingen. Zu Beginn der Partie schien alles noch nach Plan zu laufen, der ein oder andere Fehler schlich sich zwar schon ein, trotz allem erspielte sich unsere A-Jugend nach 15 Minuten einen Vorsprung von 10:7. Dies sollte im weiteren Spielverlauf aus unserer Sicht dann aber auch der Höhepunkt gewesen sein. Etliche Fehlwürfe, Fehlpässe, technische Fehler und dazu noch eine sehr löchrige Abwehr führten dazu, dass das Spiel komplett aus der Hand gegeben wurde. Man ließ die Gäste aus Steißlingen in Minute 50 mit einem 9-Tore-Rückstand zum 29:36 davonziehen. In den letzten 10 Spielminuten zeigten unsere Jungs dann noch einmal, was sie eigentlich konnten, und verringerten den Rückstand nochmals auf drei Tore zum 37:40. Das große Comeback blieb aber aus und man musste sich mit 38:43 geschlagen geben.
Hier wäre definitiv ein Sieg drin gewesen. Die katastrophale Phase zwischen Minute 30 und 50 kostete uns allerdings den Sieg.
Kommendes Wochenende steht direkt das nächste Match an: Sonntag, 17:30 Uhr, auswärts gegen den TV Spaichingen.
Es spielten: Raphael Kieninger (TW), Linus Bacher (10), Samuel Kieninger (8), Luka Polich (7), Robin Bantle (3), Lenn Julio Mager (3), Jonas Rohrmoser (3), Roman Ulrich (2), David Seeger (1), Samuel Weckenmann (1)
Trainer: Maik Schaible, Felix Schellhorn, Marco Besenfelder, Pascal Riedlinger
1. Mannschaft: DER HC FRITTLINGEN-BALGHEIM-NEUFRA SETZT SICH ZU HAUSE GEGEN DIE SG AMMERGÄU DURCH
Der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra besiegt die SG Ammergäu auf heimischem Parkett mit 32:25 (15:12). Der erfolgreichste Torschütze war Jakob Benne mit zehn Treffern. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HC FBN nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:6) führte. Diesen Vorsprung konnte die SG Ammergäu auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 15:12 in die Pause. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit fünf Toren vor der SG Ammergäu absetzen. Diesen Torabstand konnte die Heimmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 7 erhöhen und gewann gegen die SG Ammergäu letzten Endes deutlich mit 32:25 – auch dank einer tollen Torhüterleistung von Christian Butsch. Das nächste Spiel der Herren 1 findet am 18.10.2025 um 19:30 Uhr in Rottenburg statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
Es spielten: Jakob Benne (10), Marven Schütze (4), Lukas Bauer (3), Maximilian Kraus (3), Patrick Pfautsch (3), Aaron Hoffmann (2), Anthony Leyba Frias (2), Felix Schellhorn (2), Tobias Kolb (1), Hannes Rogg (1), Fabian Strohm (1), Christian Butsch, Jannis Fritzsche, Robin Bantle
Offizielle: Tobias Kolb, Alexander Kolb
1. Frauen treffen auswärts auf die SG Dornstetten 2! Jugendmannschaften sind auswärts aktiv
Am kommenden Wochenende spielen unsere Frauen auswärts gegen die SG Dornstetten. Nach dem holprigen Start in die Saison sind unsere Frauen heiß darauf, die Punkte aus Dornstetten mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft zeigt im Training, was in ihr steckt, und man darf gespannt sein, wie sich dies im Spiel auswirkt.
Auch unsere Jugendmannschaften sind aktiv. Die F-Jugend Frittlingen spielt gegen unsere Freunde aus Balgheim, die E-Jugend gegen die TG Schwenningen, die D-weiblich gegen den TV Spaichingen, die D-männlich gegen die HSG Fridingen/Mühlheim, die C-weiblich gegen Spaichingen, die B-weiblich gegen die HSG Rietheim/Weilheim und die A-männlich gegen Spaichingen.
Allen Mannschaften werden Siege zugetraut. Auf geht’s, HC FBN!
Samstag, 11.10.2025, Marquardthalle Rietheim
15.30 UhrB-weibl.HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Rietheim/Weilheim
Samstag, 11.10., Sporthalle Mühlheim
18.00 UhrD-männl.HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Fridingen/Mühlheim 2
Samstag, 11.10.2025, Riedsteighalle Dornstetten
17.30 UhrFrauenHC Frittlingen/Balgheim/Neufra – SG Dornstetten 2
Sonntag, 12.10.2025, Schillersporthalle Spaichingen
11.00 UhrD-weibl.HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Spaichingen
12.15 UhrC-weibl.HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Spaichingen
17.30 UhrA-männl.HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Spaichingen
Sonntag, 12.10.2025, Marquardthalle Rietheim
Ab 11.00 UhrF-JugendHC Frittlingen/Balgheim/Neufra 2 – HC Frittlingen/Balgheim/Neufra 3
Sonntag, 12.10.2025, Doppelsporthalle Rottweil
Ab 11.00 UhrE-Jugend männl.HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TG Schwenningen
Viel Erfolg unseren Mannschaften!