NUSSBAUM+
Handball

Abteilung Handball

Rückblick auf das vergangene Wochenende: E-Jugend männlich: HC FBN – TG Schwenningen: 6:0 Gegen einen schwachen Gegner hatten unsere Jungs...

Rückblick auf das vergangene Wochenende:

E-Jugend männlich: HC FBN – TG Schwenningen: 6:0

Gegen einen schwachen Gegner hatten unsere Jungs keine Probleme und siegten in allen Disziplinen deutlich! Klasse!

D-Jugend weiblich: HC FBN – TV Spaichingen: 7:26

C-Jugend weiblich: TV Spaichingen - HC FBN: 37:12

Unsere C-Mädels starteten motiviert in das Auswärtsspiel beim TV Spaichingen und konnten in den ersten 15 Minuten gut mithalten. In dieser Phase entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Doch dann ließ die Kraft spürbar nach. Überhastete Abschlüsse und einfache Ballverluste nutzten die Gastgeberinnen konsequent aus, sodass es mit einem 18:5-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Spaichingen das dominierende Team. Unsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten und im Angriff fehlte oft der nötige Zug zum Tor. Am Ende mussten wir uns mit 37:12 geschlagen geben – ein Ergebnis, das etwas zu hoch ausfiel. Mädels, Kopf hoch! Ihr habt zu Beginn gezeigt, dass ihr mithalten könnt. Wenn wir an die ersten 15 Minuten anknüpfen und konzentrierter auftreten, kommen auch wieder bessere Ergebnisse!

Es spielten: Mia Halder (6), Mila Seemann (3), Gwendoline Netzel (2), Franziska Wallat (1), Rabia Erdem, Ivona Haydu, Sophie Ohnmacht, Nelina Rösch, Karina Tieplow (TW)

B-Jugend weiblich: HSG Riethheim-Weihheim - HC FBN: 30:20

Motiviert und konzentriert starteten unsere Mädels in die Partie gegen die HSG Riethheim-Weihheim. In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams um jeden Ball kämpften. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich auf unserer Seite einige Fehler ein. Zu wenig Bewegung im Angriff führte zu Ballverlusten, die die Gastgeberinnen konsequent nutzten. So ging es mit einem 14:9-Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischte die HSG erneut den besseren Start. Eine gegnerische Spielerin bekamen wir über die gesamte Spielzeit nicht richtig in den Griff – sie erzielte gleich 11 Tore. Auch unsere Abwehr stand diesmal nicht so stabil wie in den letzten Begegnungen, wodurch wir am Ende eine etwas zu deutliche 30:20-Niederlage hinnehmen mussten. Trotzdem: Kopf hoch, Mädels! Aus solchen Spielen lernt man am meisten – beim nächsten Mal zeigt ihr wieder, was wirklich in euch steckt!

Es spielten: Lara Greber (8), Jule Bischof (5), Pia Wenzler (4), Laia Dreher (3), Ivona Haydu, Sophia Kirschbaum (TW), Klara Kopf, Gwendoline Netzel, Mila Seemann, Rixa Ulrich

A-Jugend männlich: HC FBN – TV Spaichingen 31:30

Zittersieg im Handballkrimi für unsere A-Jugend männlich! Vergangener Sonntag durfte unsere A-Jugend zum Auswärtsspiel in Spaichingen antreten. Von Beginn an und über die komplette Spielzeit hinweg war es ein hart umkämpftes Spiel, wo sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Die Teams zeigten kein ansehnliches Spiel, welches von vielen technischen Fehlern geprägt war. Die Spannung im Spiel machte dies allerdings wieder wett. Unser Kreisläufer Roman Ulrich behielt in der letzten Spielminute die Nerven und netzte nach einem sehr schönen Zuspiel von Samuel Kieninger kaltschnäuzig zum 31:30-Siegtreffer ein. Ebenfalls anzuerkennen ist die erneut sehr starke Leistung von Linus Bacher, der mit seinen 9 Treffern maßgeblich zum Erfolg des Teams beitrug.

Es spielten: Linus Bacher (9 Tore), Samuel Kieninger (9), Raphael Kieninger (TW), Jonas Rohrmoser (5), Roman Ulrich (3), Samuel Weckenmann (3), Robin Bantle (1), Lukas Bayer (1), Arian Elezi,

Trainer: Marco Besenfelder, Pascal Riedlinger, Maik Schaible, Felix Schellhorn

D-Jugend männlich: HSG Fridingen/Mühlheim 2 - HC Frittlingen-Balgheim-Neufra: 22:18 (10:13)

Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe in die Partie. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich unser Team durch schnelles Umschaltspiel und präzise Abschlüsse einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten.

Nach der Halbzeit stand die HSG in der Abwehr deutlich kompakter, sodass unsere Angriffe – begünstigt durch einige ungenaue Abschlüsse – an Wirkung verloren. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent, fanden immer wieder Lücken in unserer nun weniger kompakten Defensive und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Trotz großen Einsatzes und Kampfgeistes gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Am Ende mussten wir uns mit 22:18 geschlagen geben.

Es spielten: HC Frittlingen-Balgheim-Neufra: Lino Hammer (6), Teo Hauser (4), Tim Braun (3), Linus Wenzler (3), Jona Körner (1), Johann Marquart (1), Julian Dietrich, Kilian Grether, Tyrion Gräber, Noah Trick, Mattis Wenzler

Trainer: Fabian Strohm, Jörg Stauss

Frauenmannschaft: SG Dornstetten – HC FBN: 32:24

Erstes Auswärtsspiel leider verloren. Am Samstagabend traf der HC FBN auswärts auf die SG Dornstetten. In der gut besuchten Halle entwickelte sich von Beginn an ein intensives und ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, kämpften um jeden Ball und zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff solide Leistungen. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel zunächst fort. Der HC FBN hielt das Tempo hoch und schaffte es, immer wieder Anschluss zu halten. Doch in den letzten 20 Minuten drehte die SG Dornstetten deutlich auf. Mit einer starken Phase, geprägt von konsequenter Abwehrarbeit und schnellen Torabschlüssen, konnte sich das Heimteam entscheidend absetzen. Am Ende musste sich der HC FBN mit 32:24 geschlagen geben, trotz einer engagierten Leistung über weite Strecken der Partie. Die SG Dornstetten belohnte sich mit dem Heimsieg für ihre starke Schlussphase.

Es spielten: Marlene Rogg (TW), Lina Kopf, Lara Nastold (1), Nele Fritzsche (1), Lenja Hermann (2), Pia Pfisterer, Christiane Schweizer, Ann-Kathrin Betting (9), Isabella Frey (3), Lene Benne (1), Mia Stehle (3), Chiara De Franchesi (4)

Vorschau auf das kommende Wochenende:

1. Mannschaft trifft auswärts auf den TV Rottenburg! Jugendmannschaften sind auswärts aktiv.

Am kommenden Wochenende spielen unsere Männer nach dem freien Wochenende auswärts gegen den TV Rottenburg. Nach den letzten 2 Heimsiegen will man hier an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und auswärts punkten. Rottenburg darf trotz der Platzierung hinter unserer Mannschaft nicht unterschätzt werden.

Auch unsere Jugendmannschaften sind aktiv. So spielt die F-Jugend (Balgheim) gegen Ostdorf/Geislingen, die E-Jugend 1 spielt gegen die HSG Rottweil die E-Jugend 2 gegen den TV Spaichingen, die weibliche E-Jugend spielt gegen die HSG Baar TG Schwenningen, die C-weiblich gegen die HSG Rietheim/Weilheim und die B-männlich gegen Lauchringen. Allen Mannschaften werden Siege zugetraut!

Auf geht’s HC FBN!

Samstag, 18.10.2025 Marquardthalle Rietheim

15.45 Uhr C-weibl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Rietheim/Weilheim

Samstag, 18.10.2025 Sporthalle Lauchringen

17.50 Uhr B-männl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HC Lauchringen

Samstag, 18.10.2025, Volksbank Arena Rottenburg

19.30 Uhr Männer HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Rottenburg

Sonntag, 19.10.2025 Sporthalle Unterbach Spaichingen

Ab 12.30 Uhr E-Jugend männl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra 1 - HSG Rottweil

Ab 12.30 Uhr E-Jugend männl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra 1 – TV Spaichingen 3

Sonntag, 19.10.2025 Solweghalle Trossingen

Ab 12.45 Uhr E-Jugend männl. HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HSG Baar

Sonntag, 19.10.2025 Schloßparkhalle Geislingen

Ab 10.00 Uhr F-Jugend HC Frittlingen/Balgheim/Neufra (Balgheim) – HK Ostdorf /Geislingen

Viel Erfolg unseren Mannschaften!

Erscheinung
Neuigkeiten erfährt man im Frittlinger Blättle
NUSSBAUM+
Ausgabe 42/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Frittlingen
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto