Radtreff - Sonntagsausfahrt am 25. Mai 2025:
Unsere diesjährige Ausfahrt führt uns zum Römischen Freilichtmuseum Hechingen-Stein. Dort können wir erfahren, wie die Römer auf dem Land gelebt haben. Zu sehen gibt es
Wir planen in zwei Gruppen zu fahren. Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz Sportheim. Weitere Details demnächst hier.
Anmeldung bis spätestens 20. Mai:
Gruppe 1 (Streckenlänge ca. 65 km) bei Ilse Weick, Tel. 91246, E-Mail: ilse.weick@web.de
Gruppe 2 (Rennradgruppe, ca. 90 km) bei Gerhard Stocker, Tel. 3888, E-Mail: gerhard.stocker@t-online.de
Volleyball -Erfolgreicher Saisonabschluss der U13 Volleyballjugend:
Am Samstag, den 03.05.2025, wurde der letzte Spieltag der U13-Volleyballjugend bei den Mädchen und den Jungs mit großem Erfolg abgeschlossen.
Die Bondorfer Jungs haben in Rottenburg beim abschließenden Turniertag durch weitere Fortschritte in ihrem Spiel, tollem Zusammenhalt und Kampfgeist noch zwei Teams in der Tabelle überholen können. Dadurch haben sich Ben M., Dominik, Oskar und Ben C. einen stolzen 2. Platz auf dem Treppchen erspielt.
In Holzgelingen sind unsere U13-Mädchen voller Motivation und Freude in den Spieltag gestartet. Mit der positiven Einstellung haben unsere Bondorfer einen Sieg nach dem anderen toll erkämpft. Die U13-Mannschaft bestehend aus Ewa, Sophia und Felipa haben dadurch verdient den 1. Platz in der Platzierungsrunde erreicht.
Lauftreff -4 von 7 Läufen zu finishen, ist das Ziel der Schönbuch-Cup-Wertung:
Viktoria Heilig und Thomas Legnavsky waren beim Riedlauf und beim WerkStadt-Lauf für den Lauftreff Bondorf am Start.
Der Riedlauf in Weil der Stadt gilt als flache Speed-Strecke. Temperaturen über 25 Grad waren ganz nach dem Geschmack von Viktoria Heilig, die die 10 Kilometer in 44:34 Min. absolvierte. Thomas Legnavsky kam nur wenig später ins Ziel.
In Sindelfingen galten ganz andere Vorzeichen. Das Thermometer kratzte an der 10-Grad-Marke, dazu regnete es unangenehm. Dieses Mal hatte im vereinsinternem Duell Thomas Legnavsky die Nase vorn. Er absolvierte den Lauf in 44:58 Min. Viktoria Heilig wurde in beiden Läufen jeweils 2. in ihrer Altersklasse.
Beide haben durch ihre tollen Einzelplatzierungen ausgezeichnete Ausgangspositionen für die Cup-Wertung erzielt.
Tamara Wunschmann startete in Fayetteville (North Carolina) bei einem Spendenlauf über 5 Kilometer für lokale Kinderhilfswerke. Beim Derby-Run geht es weniger um Platzierungen als um den guten Zweck, vielleicht auch deswegen hatten die Veranstalter Probleme mit der Zeitnahme. Tamara Wunschmann war dennoch mit ihrer Zeit von 29:19 Min. sehr zufrieden.