Die U12 Kids Cup I Mannschaft hat ihren ersten Heimspieltag leider mit einem Ergebnis von 2:4 verloren.
Sophia, Benjamin, Mattis, Emma und Matteo empfingen bei noch ungewohnter Hitze die Gäste auf der Bondorfer Anlage.
Sophia, Benjamin und Mattis mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben. Lediglich Matteo konnte nach einem beeindruckenden Comeback im Match Tiebreak seinen 4:9 Rückstand zu einem 12:10 Sieg drehen.
Nach einer Regenpause und der Tatsache, dass der Spieltag nicht mehr zu gewinnen war, gingen die Bondorfer dennoch hochmotiviert ihre Doppel an. Benjamin und Emma konnten leider nicht punkten. Sophia und Matteo jedoch entschieden ihr Doppel sicher für sich. Trotz der Niederlage zeigten die Spielerinnen und Spieler von Bondorf ebenso wie die Gäste kämpferischen Einsatz und Fairness auf dem Platz.
Das dritte Spiel der Sommersaison führte unsere zweite Kids-Cup-Mannschaft am Dienstag nach Gärtringen. Nach einer durch einige Umleitungen etwas beschwerlichen Anreise legten unsere Kids, die nach einem krankheitsbedingten Ausfall die Einzel nur zu dritt bestreiten konnten, los wie die Feuerwehr: Alle drei Einzel konnten deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden.
Da Marie von einem Termin noch zu den Doppeln hinzustoßen konnte, war unser Team vollzählig, sodass beide Doppel ausgetragen werden konnten. Auch hier ließ unser Nachwuchs nichts anbrennen – und siegte ebenso nach zwei Durchgängen. Endstand 5:1 - Glückwunsch!
Nach zwei Siegen und einer Niederlage steht nach einer Woche Pause das letzte Spiel der Runde an - zu Hause wird die erste Mannschaft des TC Herrenberg erwartet …
Es spielten: Marie Krüger, Mattis Martini, Emma Schmid und Luis Wiest.
Spiele in der Bezirksstaffel der U18 sind immer hochklassig und schwer. Nach einer engen, unglücklichen 3:3 Niederlage im Auftaktspiel in Nagold sowie einem wiederum sehr umkämpften Spiel in seltsamem Ambiente mit unglücklichem Ausgang in Waldenbuch konnten die Jungs einen klaren 6:0 Erfolg im Heimspiel gegen Aidlingen einfahren.
Sowohl die Einzel als auch die Doppel konnten ohne Satzverlust gewonnen werden, was die Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich widerspiegelte.
Dieser Sieg bringt das Team dem anvisierten Saisonziel - dem Klassenerhalt - einen bedeutsamen Schritt näher.
Es spielten: Connor Wessely, Bastian Schmid, Janik Martini und Anton Dietenmeier.
Gemischte Junioren U15 – TC Ameisenberg 1:5
Es spielten: Mara Dünnbier, Eva Glattes, David Wahrheit und Ruan Haug.
Junioren U15 – TC Galileo Stuttgart 3:3 (Sieg)
Es spielten: Bastian Schmid, Janik Martini, Wallace Wessely, Janne Stahlmecke und Mattis Martini.
Juniorinnen U18 I – TC Galileo Stuttgart I 6:0
Am 4. Spieltag stand das Auswärtsspiel beim ebenfalls ungeschlagenen TC Maichingen auf dem Spielplan. Aufgrund der Meldeliste war Maichingen als Favorit anzusehen. Die Befürchtung, dass Maichingen sich zusätzlich noch mit einem Top-Spieler aus der H60 Württembergliga verstärken würde, bestätigte sich leider.
Gegen diesen übermächtigen Gegner mussten Markus Berneiser, Manfred Schiebel und Freddy Ehmann deutliche Niederlagen im Einzel einstecken. Nur Gerhard Bartl an Nummer 2 konnte seinem Gegner Paroli bieten, verlor aber trotz guter Leistung nach gewonnenem erstem Satz sehr unglücklich durch Tie-Break im 2. Satz und im entscheidenden Match-Tiebreak.
Die zwei abschließenden Doppel konnten ausgeglichener gestaltet werden. Zum Ehrenpunkt reichte es für Gerhard Bartl/Freddy Ehmann und Manfred Schiebel/Erwin Lukas allerdings leider nicht, sodass der Heimweg mit einer 0:6 Niederlage angetreten wurde.
Saisonziel ist es jetzt, in den beiden letzten Spielen gegen schwächere Gegner den zweiten Tabellenplatz abzusichern.
TA SV Bondorf : TC Wildberg 4:0
Vom Ergebnis her ein hoher Sieg gegen Wildberg. Jedoch, es war ein äußerst knappes Ergebnis. 3 Spiele konnten erst im Match-Tiebreak entschieden werden.
Es spielten: Gerhard Bartl, Herbert Lang, Erwin Lukas, Ewald Weiss, Walter Heyenbruch
Besuchen Sie uns auch auf tennis.sv-bondorf.de