NUSSBAUM+
Tennis

Abteilung Tennis

Damen 1 - Hitzeschlacht gewonnen Unsere ersten Damen haben nach zwei klaren Niederlagen gegen Herrenberg und Gärtringen am vergangenen Sonntag gegen...
Bild der weiblichen Tennisdamenmannschaft mit 6 Frauen
Es spielten Lenya, Julia, Eva, Zara, Mya und Chiara (v.l.).Foto: Stella Olm

Damen 1 - Hitzeschlacht gewonnen

Unsere ersten Damen haben nach zwei klaren Niederlagen gegen Herrenberg und Gärtringen am vergangenen Sonntag gegen TA SV Böblingen 4 Durchhaltevermögen und Biss bewiesen. In insgesamt 3 Matchtiebreaks und weiteren eng umkämpften Matches konnten Chiara, Lenya, Mya, Zara, Julia und die kurzfristig eingesprungene Eva Ihr Können unter Beweis stellen. Nach bis zu 3 Stunden Matches in unerträglicher Hitze gelang es den Mädels bereits nach den Einzeln, alles klar zu machen. Im Doppel ging es ebenso heiß her und nach fast 8 Stunden Gesamtspielzeit konnte Bondorf den 6:3-Sieg erringen.

Herren 30-1:

TC Ebhausen 1 vs. TA SV Bondorf 1 4:2

Das Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Ebhausen und Bondorf am 29. Juni 2025 lässt sich am besten wie folgt zusammenfassen: Die Hitzeschlacht auf der Käpfleshöhe. Bereits beim konzentrierten Warmmachen bei 32 °C im Schatten war klar: Dieser Spieltag wird eine Herausforderung – nicht nur sportlich, sondern auch wegen der drückenden Hitze. Die Bondorfer traten wie gewohnt im klassischen Schwarz-Weiß an und suchten zwischen den Matches regelmäßig den spärlichen Schattenrand des Platzes auf.

Die Einzel Matches aus Bondorfer Sicht:

Augustin Luckow vs. Florian Schlecht 3:6 3:6

Augustin bot dem Gegner viele sehenswerte Ballwechsel, musste sich aber letztlich geschlagen geben.

Sven Krüger vs. Andreas Waidelich 2:6 2:6

Sven zeigte eine kämpferische Leistung, musste sich aber einem spielstarken und körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben.

Sebastian Weiss vs. Markus Bordrecht 6:2 6:3

Sebastian spielte taktisch klug und ließ seinem Gegner nur wenig Chancen.

Michael Berg vs. Marcel Winkler 4:6 6:0 10:6

Ein Auf und Ab der Emotionen: Nach einem engen ersten Satz, den Michael knapp verlor, kämpfte er sich eindrucksvoll zurück und gewann den zweiten Satz deutlich. Im anschließenden Match-Tiebreak bewies er Nervenstärke und holte den Punkt für Bondorf.

Die anschließenden Doppelmatches wurden dann unter Extrembedingungen entschieden.

Doppel 1: Augustin Luckow/Sebastian Weiss vs. Florian Schlecht/Marcel Winkler 3:6 1:6

Trotz guter Ansätze fanden Augustin und Sebastian nicht richtig ins Spiel. Die Ebhausener nutzten ihre Chancen konsequent.

Doppel 2: Sven Krüger/Michael Berg vs. Ronald Schneider/Andreas Waidelich 2:6 4:6

Nach einem schwachen ersten Satz steigerten sich Sven und Michael deutlich. Der zweite Satz war hart umkämpft, doch das Duo konnte das Blatt leider nicht mehr wenden.

Die Spieler aus Bondorf boten bei brütender Hitze auf fremdem Platz eine engagierte Leistung. Trotz der knappen Niederlage heißt es: Kopf hoch, weitermachen und am nächsten Spieltag zurück auf die Siegesstraße.

Junioren U15 II gegen TC Nagold II

U15 II Bondorf mit großem Einsatz – trotz 0:6-Niederlage ein toller Spieltag

Die Junioren U15 II traten am 25. Juni ihr erstes Auswärtsspiel gegen Nagold an.

Bei Temperaturen über 34 Grad entwickelte sich beim ersten Auswärtsspiel in Nagold ein Spieltag voller Drama, Ausdauer und packender Ballwechsel.

Ruan Haug an Position 1 hat viel investiert und hart gekämpft. Konnte sich am Ende jedoch nicht durchsetzen.

Matteo Schmidt drehte nach einem verlorenen 1. Satz (6:2) den 2. Satz zu 2:6.

Im Match-Tiebreak lag er 2:6 hinten, kämpfte sich nochmal ran, verlor jedoch am Ende 11:13 nach über 2 Stunden Spielzeit.

Max Bille zeigte eine sehr solide Leistung, verlor den ersten Satz im Tiebreak 7:6 und musste sich nach zweieinhalb Stunden im zweiten Satz mit 2:6 leider geschlagen geben.

Mattis Martini hat von der U12 ausgeholfen hat - dafür herzlichen Dank! Sein Match dauerte ganze 3 Stunden! Den 1. Satz erkämpfte er sich im Tiebreak, den 2. Satz musste er dem Gegner lassen. Im Match-Tiebreak mobilisierte er nochmal seine Kräfte und holte einen 4:9-Rückstand auf. Doch nach 3 Stunden musste er diesen 12:24 abgeben. Trotz Niederlage war dieses Match absolut spitze!

Im Doppel kämpften Matteo und Max und mussten sich 6:3, 6:2 geschlagen geben. Die Gegner haben hier weniger Fehler gemacht.

Keano Riewe und Mattis boten im Doppel noch einmal zwei Stunden Tennisunterhaltung. Trotz großem Kampf unterlag das Duo mit 6:4 und 6:2.

Das Endergebnis lautete 6:0 für Nagold – aber die Zahlen erzählen nicht die ganze Geschichte. Bondorf hat gekämpft und es den starken Gegnern sehr schwer gemacht. Trotz der Niederlage war die Stimmung toll ... und wird in besonderer Erinnerung bleiben!

Besuchen Sie uns auch auf tennis.sv-bondorf.de

Mannschaftsbild der Herren 30 der Tennisabteilung mit 4 Männern
Es spielten Micha, Sven, Basti und Agu (v.l.).Foto: Sebastian Weiss
Erscheinung
Bondorfer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bondorf
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto