TC Ebhausen 1 vs. TA SV Bondorf 1 4:2
Das Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Ebhausen und Bondorf am 29. Juni 2025 lässt sich am besten wie folgt zusammenfassen: Die Hitzeschlacht auf der Käpfleshöhe. Bereits beim konzentrierten Warmmachen bei 32 °C im Schatten war klar: dieser Spieltag wird eine Herausforderung – nicht nur sportlich, sondern auch wegen der drückenden Hitze. Die Bondorfer traten wie gewohnt im klassischen Schwarz-Weiß an und suchten zwischen den Matches regelmäßig den spärlichen Schattenrand des Platzes auf.
Augustin Luckow vs. Florian Schlecht 3:6 3:6
Augustin bot dem Gegner viele sehenswerte Ballwechsel, musste sich aber letztlich geschlagen geben.
Sven Krüger vs. Andreas Waidelich 2:6 2:6
Sven zeigte eine kämpferische Leistung, musste sich aber einem spielstarken und körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben.
Sebastian Weiss vs. Markus Bordrecht 6:2 6:3
Sebastian spielte taktisch klug und ließ seinem Gegner nur wenig Chancen.
Michael Berg vs. Marcel Winkler 4:6 6:0 10:6
Ein Auf und Ab der Emotionen: Nach einem engen ersten Satz, den Michael knapp verlor, kämpfte er sich eindrucksvoll zurück und gewann den zweiten Satz deutlich. Im anschließenden Match-Tiebreak bewies er Nervenstärke und holte den Punkt für Bondorf.
Die anschließenden Doppel Matches wurden dann unter Extrembedingungen entschieden.
Doppel 1: Augustin Luckow/Sebastian Weiss vs. Florian Schlecht/Marcel Winkler 3:6 1:6
Trotz guter Ansätze fanden Augustin und Sebastian nicht richtig ins Spiel. Die Ebhausener nutzten ihre Chancen konsequent.
Doppel 2: Sven Krüger/Michael Berg vs. Ronald Schneider/Andreas Waidelich 2:6 4:6
Nach einem schwachen ersten Satz steigerten sich Sven und Michael deutlich. Der zweite Satz war hart umkämpft, doch das Duo konnte das Blatt leider nicht mehr wenden.
Die Spieler aus Bondorf boten bei brütender Hitze auf fremdem Platz eine engagierte Leistung. Trotz der knappen Niederlage heißt es: Kopf hoch, weitermachen und am nächsten Spieltag zurück auf die Siegesstraße.
TA TSV Kuppingen 1 vs. TA SV Bondorf 2 2:4
Am Sonntag, den 06.07.2025, kam es in der Bezirksklasse der Herren 30 zum Aufeinandertreffen zwischen der TA TSV Kuppingen 1 und der TA SV Bondorf 2. An einem tollen und sehr fairen Spieltag trennten sich die Mannschaften mit einem 2:4 Auswärtssieg für Bondorf. Nach drei Einzelsiegen durch Marcus Oberst, Thomas Valente und Sven Krüger sowie einer Niederlage von Tobias Lukas führten die Bondorfer nach den Einzeln mit 3:1. Die Auswärtsmannschaft benötigte nun noch einen Sieg in den beiden anstehenden Doppeln. Dieser gelang dann auch Marcus Oberst/Thomas Valente souverän mit einem 6:2 und 6:1. Zusammenfassend war dies ein toller Auswärtsspieltag an dem sich zwei gute und äußerst faire Mannschaften duellierten mit einem verdienten Sieger aus Bondorf.
Volker Zimmermann vs. Marcus Oberst 0:6 1:6
Jörg Zollmann vs. Tobias Lukas 6:1 6:1
Holger Däuble vs. Sven Krüger 6:4 3:6 6:10
Norman Schmidtke vs. Thomas Valente 1:6 1:6
Die Doppelergebnisse:
V. Zimmermann/J. Zollmann vs. T. Lukas/S. Krüger 6:4 6:1
M. Secker/N. Schmidtke vs. M. Oberst/T. Valente 2:6 1:6
Leider Aufstiegschance verpasst
Im vorletzten Spiel der Bezirksklasse 2 ging es im Nachbarschaftsduell gegen die Spielgemeinschaft Jettingen/Mötzingen 1. Nach anfänglich personellen Unpässlichkeiten konnte das Derby gestartet werden. Die Jettingerinnen traten in Vollbesetzung an und wollten das Spiel für sich entscheiden. In den Einzeln von Chiara, Zara und Anna gingen die Matches relativ deutlich an die Gäste. Lediglich Leni konnte Ihre Partie für sich entscheiden und einen kleinen Hoffnungsschimmer auf ein Unentschieden bewahren. Doch im Doppel konnten Chiara/Leni den guten Gegnerinnen nicht genug entgegensetzen, sodass das gewinnbringende Match verloren ging. Da half es leider auch nicht mehr, dass Zara/Anna sich zumindest noch in den Match Tie-Break gekämpft hatten. Schlussendlich wurde auch dieses Doppel zum Endstand von 1:5 verloren. Somit konnte der erste Tabellenplatz nicht mehr gehalten werden. Am kommenden Samstag gibt es die abschließende Gelegenheit den zweiten Platz der Tabelle zu verteidigen.
Es spielten: 1. Chiara Olm, 2. Zara Anibarro 3. Anna Hengher 4. Leni Straub
Versöhnlicher Abschluss der Damen 1
Das letzte Spiel der Saison erfolgte auf heimischer Anlage gegen die zweite Mannschaft des TC Weil im Schönbuch. Bei bereits am Morgen sommerlichen Temperaturen, hatte es die erste Runde mit Nici, Franzi und Eva schwer. Leider gingen alle 3 Matches an die Gäste, sozusagen als anfängliches „Gastgeschenk“. Doch Chiara, Zara und Julia, die in der zweiten Runde starteten waren mit dem „Vergeben von Geschenken“ anderer Ansicht und errangen alle drei Matches zu ihren Gunsten. 3:3 ging es in die Doppel, die zur Zerreißprobe wurden. Nachdem Chiara/Mya gut vorlegten, ging das Doppel von Zara/Franzi leider verloren. Doch in dem engen Spiel von Nici/Julia, besannen die Zwei sich auf Ihre Stärken und holten den glücklichen 5. Punkt zum Gesamtsieg! Damit konnte sich die Damenmannschaft nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Bezirksklasse 1 einen guten zwischenzeitlichen 3. Tabellenplatz erkämpfen, der unter Umständen bis zum kommenden Wochenende beibehalten werden kann.
Es spielten: 1. Chiara Olm, 2. Nicola Stadler, 3. Zara Anibarro, 4. Franziska Schäfer, 5. Julia Bruckner, 6. Eva Glattes, im Doppel Mya Weber
TA SV Bondorf – Waldenbuch I
(Spielbericht vom 5.7.)
Letzte Woche waren wir bei Waldenbuch 2 zu Gast, diese Woche war Waldenbuch 1 bei uns zu Gast.
Waldenbuch 1 ist letztes Jahr unglücklicher Weise abgestiegen und zählt zu den Kandidaten für den direkten Wiederaufstieg. Wir waren in Hab-Acht-Stellung.
Nina an Position 1 konnte einen klaren Sieg 6:1 6:0 einfahren. Simone konnte auch ganz klar und deutlich mit 6:1 und 6:0 gewinnen. An Position 3 spielte Yvonne gegen eine sehr starke Gegnerin mit super guter Vorhand. Satz 1 ging mit 7:5 an Yvonne. Den 2. Satz war hart umkämpft und ging dann mit 5:7 an Waldenbuch1. Auch der Match TieBreak ging mit 6:10 leider an Waldenbuch 1. Yvonne D. gewann ihr Match mit 6:1 und 7:6. Auch Uli konnte ihr Match mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. Anja an Position 5 siegte klar und deutlich mit 6:1 und 6:0.
Nach den Einzeln stand es 5:1 für Bondorf.
Das Doppel 1 Simone/Yvonne D. gewannen das Spiel mit 6:2 und 6:2. Doppel 2 Nina/Anja siegten mit einem 6:3 und 6:1. Doppel Nr. 3 Yvonne/Uli konnten den ersten sowie auch den zweiten Satz für sich entscheiden und gewannen 6:4 und 6:2.
Mit diesem Heimsieg ergatterten wir uns den 1. Platz der Tabelle.
TC Ameisenberg – TA SV Bondorf 4:2
Besuchen Sie uns auch auf tennis.sv-bondorf.de