Unsere Damen-Mannschaft Hobby hatte am letzten Samstag ihr letztes Rundenspiel gegen Nehren, und Nehren hatte genauso wie wir leider noch kein Spiel gewonnen, und dies wollten wir nutzen, um dieses Spiel zu gewinnen, und dies gelang auch eindrucksvoll.
Spielbeginn war auf zehn Uhr angesetzt, und so wurde auch begonnen, Uschi Gase an eins begann sehr stark, lag schnell mit vier zu null in Führung, doch dann riss auf einmal der Faden, und schon war der erste Satz mit 7:5 weg, im zweiten Satz ging das Spiel hin und her, doch leider ging auch dieser mit 7:5 an die Gegnerin. Ariane Ruoff an zwei hatte einen guten Tag erwischt und hatte ihre Gegnerin jederzeit im Griff, und konnte den ersten und zweiten Satz mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden. Verena Eberhard an drei hatte in ersten Satz mit einer starken Gegnerin kleine Probleme, und verlor diesen mit 7:5 im zweiten Satz konnte sich Verena steigern, und konnte diesen mit 6:1 für sich entscheiden, nun musste der Match-Tiebreak das Match entscheiden, und da hatte Verena, obwohl sie leicht angeschlagen war, die Nase mit 10:8 vorne, und gewann dieses Match. An Platz vier spielte Heidi Haug, und dies war überhaupt ihr zweites Einzel in ihrer Karriere, doch an diesem Tag hatte Heidi eine Gegnerin, die ebenfalls noch nicht so viele Einzel bestritten hat, und deshalb konnte Heidi ihre Stärke ausspielen und gewann klar mit 6:2 und 6:4. Nun stand es nach den Einzeln 3:1 für uns, jetzt mussten wir noch ein Doppel gewinnen, und der erste Sieg unserer Damen Hobby wäre in trockenen Tüchern, und die Mädels ließen an diesem Tag nichts mehr zu, und konnten in der Besetzung Andrea Nill und Kristina Rap sowie Uschi Gase und Ariane Ruoff die beiden Doppel klar mit 6:2 4:6 11:9 und 6:1 und 6:0 für uns gewinnen, und so war der erste Sieg im letzten Spiel der Saison mit einer Überzeigenden Leistung zu Hause.
Ich möchte im Nachhinein allen Mädels, die zum Einsatz in der Runde gekommen sind, nochmals meinen Respekt zollen, denn jeder hat alles gegeben, obwohl es beim Tennis manchmal Tage gibt, die man einfach vergessen sollte.
A. M.