Dormettingen - Nusplingen 37:9
Zum zweiten Spiel der neuen Runde empfingen wir die Mannschaft aus Nusplingen. Nominell ein Aufstiegskandidat, stellte sich aber raus, dass sich die Nusplinger selbst in der 2. Tabellenhälfte sehen.
Aus den Doppeln starteten wir nicht zufriedenstellend und gerieten schnell in Rückstand. Dieser konnte zwar von Jochen kurzfristig wettgemacht werden, allerdings bauten die Nusplinger diesen schnell wieder auf 2:4 aus. Marcel konnte in einem starken Spiel auf 3:4 verkürzen, bevor der Abstand wieder auf 3:7 anstieg. Matthias, Marcel, Ralf und Jens hielten uns nach starken Leistungen im Rennen und wir konnten bis auf 7:8 aufholen. Im Schlussdoppel konnten wir nicht an die starke Leistung vom Schlussspurt anknüpfen und mussten uns dann insgesamt mit einem 7:9 geschlagen geben.
Punkte: Jochen/Matthias, Jochen, Matthias, 2*Marcel, Ralf, Jens
Fazit: Zu schwach im Doppel mit nur 1:3 Punkten
Spaichingen - Dormettingen5:9
Unser 1. Auswärtsspiel war gleich ein Hammer-Gegner. In Spaichingen taten wir uns immer schwer und konnten nur selten etwas Zählbares mitbringen. Dazu mussten wir noch kurzfristig in die Ersatzspielertasche greifen, da Jens sich verletzt hatte.
Mit einer taktischen Doppelaufstellung konnten wir uns gleich die 2:1 Führung erspielen. Überraschenderweise baute Matthias gegen seinen Angstgegner die Führung aus. Jochen und Holger zogen gleich nach zum zwischenzeitlichen 5:1. Spaichingen gab sich nicht geschlagen und holte auf zum 5:4.
In der 2. Einzelrunde zeigte unser vorderes Paarkreuz, dass es den besseren Tag erwischt hatte. Holger verlor, doch Marcel gewann parallel. Somit lag es an Ralf oder Jürgen, den Siegespunkt zu holen. Ralf analysierte im ersten Satz seinen Gegner und gewann danach die folgenden 3 Sätze und holte den Siegespunkt.
Punkte: Jochen/Matthias, Holger/Marcel, 2*Jochen, 2*Matthias, Holger, Marcel, Ralf
Fazit: Wenn’s läuft, dann läuft's und alles ist drin, auch ein Überraschungssieg.
Vorschau:
26.10.2024
18:00 Uhr MzH
Dormettingen - Aldingen
Mit Aldingen kommt der aktuelle Tabellenletzte. Doch die Mannschaft ist sehr unangenehm zu spielen, da sie viele Defensivspieler in ihren Reihen hat.
Wir freuen uns über viele Schlachtenbummler, da es sehr sehenswerte Spiele geben wird.